War es mailbombing - was mich heute nervte?

Ich beziehe die newsletter von connect-online. Diese hat sich heute massenhaft vermehrt. Kaum eine email gelöscht, waren plötzlich drei, vier neue mit dem gleichen Text da. Zum Schluß zog ich, es dürfte so um die 50-60 mails gewesen sein, die Notbremse (die news kam über hotmail). Weg vom Netz, Rechner herunterfahren und neu starten, dann die newsletters in eine Rubrik mit dem schönen Namen Müll verschieben, diese danach sofort löschen. Im Lösch-Ordner ebenfalls herauspicken und dauerhaft ins Nirvana verschieben. Danach den Rechner neu starten, bei hotmail hineingehen und dort die newsletter löschen. Soll sich hotmail weiter damit herumärgern.

Danach hatte ich, ich rufe die email über OE5 ab, meine Ruhe.

Was kann das gewesen sein? Ich bin virenfrei und habe auch sonst keine Attacke dieser Art bislang erlebt. War die newsletter verseucht? Vielleicht hat auch ein anderer die gleichen Probleme gehabt?

Ich beziehe die newsletter von connect-online. Diese hat sich
heute massenhaft vermehrt. Kaum eine email gelöscht, waren
plötzlich drei, vier neue mit dem gleichen Text da.

Kamen die malis alle von connect online??
wenn ja, dann ist denen wahrscheinlich ein (dicker) fehler unterlaufen. oder irgendein hacker hat bei denen das so arangiert, dass er von dort aus mail schicken kann. man klann aber schon sagen, dass du „mailgebombt“ wurdest!
glück gehabt, dass hotmail einen filter hat. nur schade um den newsletter! oder bei hotmail die mails nach dem betreff filtern (wenn das geht.)

bis denn
David

Ich beziehe die newsletter von connect-online. Diese hat sich
heute massenhaft vermehrt. Kaum eine email gelöscht, waren
plötzlich drei, vier neue mit dem gleichen Text da.

Kamen die malis alle von connect online??
wenn ja, dann ist denen wahrscheinlich ein (dicker) fehler
unterlaufen. oder irgendein hacker hat bei denen das so
arangiert, dass er von dort aus mail schicken kann. man klann
aber schon sagen, dass du „mailgebombt“ wurdest!
glück gehabt, dass hotmail einen filter hat. nur schade um den
newsletter! oder bei hotmail die mails nach dem betreff
filtern (wenn das geht.)

Ich vermute es auch! Die homepage ist erreichbar, emails an den webmaster kamen zurück. Da ist offenbar der Wurm drin. Wozu gibt es SPAM-Filter! Jetzt ist wieder Ruhe.
bis denn
David