War heut Nachmittag beim ZAHNARZT. Tiefes

… loch im backenzahn musste bis zum nerven gebohrt werden. Habe etwas gegen die schmerzen Plus cortison. Direkt ins lich bekommen, dann Füllung drauf.
Nachdem betäubung nachließ bin ich mit der Zunge druebergefahren und habe nun da Gefühl das loch ist nicht richtig dicht, da es zieht. Ist das normal?
Kann keine schmerzmedikation nehmen, da ich junge Mutter 11Wochen bin und noch stille… HILFE?! :

Hallo Jay Mum,
Wie war die Nacht ?
Hab es leider jetzt erst gelesen…
Wenn es jetzt nicht ruhig ist und Du richtig Schmerzen hast, solltest Du gleich noch mal zum Zahnarzt gehen :smile:
In der Stillzeit ist wohl Parazetamol am Besten, Da es am Wenigsten In die Muttermilch über geht.
Berichte mal wie es bei Dir weiter geht.
G

ich habe gestern nacht noch meine nachbarin geweckt. Sie ist ziemlich fit in sachen pflanzenheilkunde und hat mir etwas gegen die schmerzen gegeben. das hat ziemlich gut geholfen :smile:
der nerv war wohl ziemlich angekratzt :open_mouth:
nun habe ich noch angst vor der folgenden behandlung. der arzt meinte ich muss richtig zur wurzelbehandlung, aber geht das überhaupt solange ich stille mit den schmerzmitteln bzw kann ich mich ohne bedenken sedieren lassen?? ich habe nämlich paaanische angst vorm arzt, seid mit nur unter halber betäubung ein weißheitszahn gezogen wurde.

Hallo Jay Mum,
Ich weiß, eine Wurzelbehandlung hört sich nach Schmerz pur an, muss es aber fast immer nicht sein! Was hast Du denn von Deiner Nachbarin bekommen, was so gut geholfen hat?
Wenn die Wurzelbehandlung notwendig ist, muss Du sie ausführen lassen!
Alternativ kannst Du den Zahn ziehen lassen, aber was passiert mit der Lücke???
Von einer unbehandelten Nerventzünding kannst Du einen Abszess bekommen. Früher sind daran dann Leute gestorben. Also lass es behandeln.
Ja klar ist eine Spritze nicht soo gut, aber bedenke, die Entzündung kann gefährlich werden.
Wenn Du Dir sehr große Sorgen darum machst, dann Pumpe doch vorher schon etwas Reserve ab und gib, solange die Betäubung wirkt, dann aus der Flasche.
Ein weiterer Aspekt:
Karies ist ansteckend. Wenn Du Karies hast, dann kannst Du das durch auf den Mund küssen, Flasche kosten, Löffel ablecken etc. auf Deinen Jay übertragen. Deshalb ist es wichtig, dass Du so schnell wie möglich alle Katoes an Deinen Zähnen behandeln lässt und ab dem ersten Zahn mit Deinem Jay zum Zahnarzt gehst, damit seine Zähne gesund bleiben und er nich so ne Angst vorm Zahnarzt entwickelt, wie Du.
Alles klar?
G

Ich habe einen Zahnarzt besucht, der auch mit hypnose arbeitet, so konnte ich die sedierung umgehen und hatte trotzdem keine schmerzen