Hallo Mike!
Die Frage war doch: „War Jesus ein Schwarzer?“ Ich habe noch nie angenommen, daß Jesus ein Schwarzer ist. Weil ich aber vermute, daß niemand im Brett Beweise für Jesu Aussehen vorlegen kann, so habe ich den durch Lorber geoffenbarten Text eingestellt, der die Frage klar beantwortet. Jeder kann doch nun darüber denken wie er will. Oder haben wir Denkvebot??
>Wenn die Aussagen über das aussehen jesu genauso präzise sind wie die Über saturn, dsann habe ich doch gelinde zweifel
Ich kenne die Totschlagargumente schon. Warten wir doch einfach ab, wie sich die Erforschung weiter gestaltet. Oder warst Du schon auf Saturn? Was aber die Aussagen der Wissenschaft betrifft, so will ich Dir Beispiele geben:
Als 1918 ein Wissenschaftler behauptete, es gibt Galaxien außer unserem Milchstraßensystem, da wurde er von seinen Kollegen bekämpft. Aber später mußten die Spötter einsehen, daß Sie falsch gedacht hatten. Durch Lorber wurde übrigens schon vor 1850 nachweisbar beschrieben, daß es Galaxien außer unserem Milchstraßensystem gibt.
1948 stellte das 5m - MT.PAOLOMAR-TELESKOP fest: Es gibt Milliarden Galaxien außer unserer Milchstraße. Nach 1948 wurde durch das 5m - MT. PALO-MAR-TELESKOP festgestellt: Es gibt Super- Galaxien oder Galaxishaufen. Nach 1960 stellte die Wissenschaft fest: Es gibt Super-Sonnen (Quasare), die zum Teil im Zentrum einer Galaxis stehen.
Ab 1971 wurde durch die Raumsonden festgestellt, daß alle Monde ihrem Planeten stets dieselbe Seite zukehren.
Alle diese Angaben wurden bereits vor 1864 nachweislich durch Lorber beschrieben.
>Mich würde ehrlich interessieren, wie man in einem 10000-seiten konvolut, der angeblich komplett von Gott diktiert wurde, das wirklich göttlich inspirierte herausfiltert und den gesammelten Unsinn herausfiltern kann.
Entweder hat der Prophet insgesamt Recht oder Unrecht… (Ausser Gott nuschelt stark und Lorber hatte einen
Gehörschaden… Oder Gott hatte gerade seinen albernen Tag)
Ich kenne die Offenbarung Jesu durch Lorber, deren Originalschriften tatsächlich noch vorhanden sind, seit über 20 Jahren und ich sage heute, sie ist der größte Schatz den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Es gibt nicht vergleichbares. Aber ein Schatz dieser Qualität will gehoben sein. Das geht nicht ruckzuck, das braucht schon etwas Zeit.
Diese Offenbarung geschah an der Kirche vorbei und ist deshalb unzensiert! Wenn man natürlich an die Offenbarung herangeht und vorher schon alles besser weiß, was kann dann daraus werden?
(Jak 4,6 Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.)
Ich kann Dir nur empfehlen, lese einmal das Hauptwerk, das Große Evangelium Johannes oder die Haushaltung Gottes vollständig durch und bitte vorher Jesus um das richtige Verständnis, dann kann Dir schon ein Licht aufgehen.
Übrigens braucht niemand diese Offenbarung zu lesen um selig zu werden, es genügt, Gott über alles und den Nächsten wie sich selbst zu lieben. Aber durch diese Offenbarung können wir Gott in ungeahnter Weise kennenlernen und lieben und lernen, wie alles im Universum zusammenhängt.
Wenn wir aber diese Offenbarung nicht bräuchten, warum hat sie uns dann Jesus vorhergesagt und dann auch gegeben? (Johannes 16,12: Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Apo. 2/17 Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 2/18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. Offenbarung 14,6: Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk…)
Was aber die Gedanken-Verbindung zwischen Jesus und Lorber angeht, so gibt es folgende Stelle, die Dir vielleicht zu denken gibt. Denn Jedes Wort ist dirktiert!
[HGt.01_011,02] Und nun siehe, du Mein fauler und sehr schlechter Mietknecht, der du noch sehr harthörig bist; denn Ich muß dir ja wie einem Abcbuben jedes Wort einzeln in die Feder sagen, und noch verstehst du Mich nicht und fragst Mich oft zwei-, drei-, fünf-, oft bis zehnmal, und siehe, Ich wiederhole dir allezeit jedes Wort treulich! Daher sei aufmerksamer, damit es schneller vorwärtsgehe als bis jetzt; denn die Welt bedarf in aller Kürze der Zeit der Vollendung dieses Werkes Meiner großen Gnade! Dieses lasse dir gesagt sein von Mir, eurem heiligen Vater, der ganz Liebe ist in allem Seinem Wesen!
Gruß Helmut
und umgekehrt