War leaders

Moin

ich wollte mal fragen ob jemand weiss warum War leaders Clash of the nations ab 16 is?

Viele grüße

Hallo,

liegt glaub ich an der 2. Weltkrieg Thematik und/oder daran das man mit dem 3. Reich spielen kann. Aber solltest du vorhaben es zu kaufen würd ich dir davon abraten es ist das Geld nicht Wert.

MFG Kurt

hi Kurt

warum nicht hast du es ?

Hallo Kurt,

liegt glaub ich an der 2. Weltkrieg Thematik und/oder daran
das man mit dem 3. Reich spielen kann.

Also daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn der zweite Weltkrieg und das 3. Reich werden in der Schule (in Geschichte) schon früher behandelt. Es gibt andere Spiele bei denen man auch das 3.Reich spielen kann, z.B. Civilization 4 und das ist ab 12!

Grüße vom Lamalord

Hallo,

ja, und es war selbst auf der höchsten historischen Richtigkeitsstufe so das in der 2. Runde (1940 glaube ich) so das die Franzosen das Rheinland besetzten und die Briten die Niederlande (die gehörten zu diesem Zeitpunkt nicht zum 3. Reich sondern waren neutral).
In den ersten Runden gab es keine Stukas, Panzer 3, Panzer 4, MG-Trupps, Mörser-Trupps und weitere in der Zeit schon vorhandene Truppen fehlten.
Polen war von Spielbeginn besetzt.
Hitler war nicht der Diktator vom 3. Reich sondern jemand ausgedachtes (keine Ahnung wie der hieß).
Hakenkreuze und andere NS Symbole wurden zensiert (is zwar in jedem 2. Weltkrieg Spiel so aber in fast jedem anderen Spiel gibt es Uncut Patches, da nicht).
Und soweit ich weis wird der Entwickler keine weiteren Patches mehr veröffentlichen.

MFG Kurt

wie kommst du darauf du könntest des bei CIV 4???

Ganz einfach,
wenn man will kann man doch seinem Volk, seinem Staatsoberhaupt…selber einen Namen geben (?)
Das meinte ich damit.

Grüße vom Lamalord

Es fehlen aber Nazisymbole jeglicher Art
ausserdem gibt es keinerlei Blut

Also hat hier keiner eine ahnung warum das spiel ab 16 ist ?

Schade trotzdem danke !

Hat das spiel jemand ?

achso, das meinst du

Hallo,

wenn ich meinen letzten Post teilweise zitieren darf „ja, …“.

MFG Kurt

Ja sorry Kurt

aber wie is das spiel so also ich weiss du willst es keinem empfehlen aber trotzdem…

Das steht alles in meinem vorletzten Post. Und ich hab das nich lange gezockt da die ganze Welt nach ein paar Runden nur noch ein einziger Grafikfehler war. Und es gab noch viele Bugs mehr die bei mir nicht aufgetreten sind. Such doch mal bei google nach Spieletests oder Spieleberichten.

MFG Kurt