War Mohammed Vegetarier?

Hallo,

na ja - eventuell war Jesus ja am Ende auch ein trockener Alkoholiker mit viel viel Sendungsbewußtsein? Soll es ja geben - George Dawwelju ist ja auch ein von Gott erleuchteter ehemaliger Alki und seit dem auf Kreuzzugskurs gegen alles Böse…
Gott schütze uns vor Alkis, die vor lauter Abstinenz zu fanatikern werden - die sind echt gefährlich, weil sie alle die Welt retten zu müssen glauben. (Darf ich sagen, weil ich selber trockener Alki bin - allerdings ist bei mir noch ein wenig Humor im Gehirn übrig geblieben).

Gernot Geyer

hallo ramis,

du schreibst, eher das gegenteil könnte bewiesen werden. mit was?

gruss
coco

hallo ramis,

du schreibst, eher das gegenteil könnte bewiesen werden. mit
was?

gruss

Hallo Coco,

wie ich Eingangs sagte wird man schwer im Koran oder in den Überlieferungen über Aussagen, Handlungen und Unterlassungen des Propheten Muhammed (fsmi, Friede sei mit ihm; Dieses Anhängsel wird von Muslimen hinter jedem Propheten genannt), sprich den Hadithen (und damit der Sunna), etwas finden, was explizit darauf hinwies, das er Fleisch ass. Ich sagte lediglich, dass der Islam durch Koran und Sunna festgelegte Kriterien zur Tierhalttung und zu ihrem Verzehr hat. Muhammed (fsmi) der Gesandte Allahs und war jener der die Botschaft Gottes an die Menschen verkündete unter anderem auch jene über die Riten bei der Wallfahrt (Hadsch), wo unter anderem auch ein Tier geschlachtet wird. Auch spezifierte er, wie beim Opferfest ein Tier geschächtet werden soll und was mit dem Fleisch davon passieren sollte. Alles im allen war er also sehr vertraut damit. Ob er es selber ass ist eine eher sekündäre Frage für Muslime, da in erster Linie, das Helal und Haram (das erlaubte und verpönte für Muslime das wichtigere ist). Als Muslim weiss man zB, dass er selber keine Eidechsen ass, wobei es für seine Zeit nicht unüblichen war. Ich will weder das eine noch das andere Beweisen, nur hervorheben, das der Islam sehr viele Richtlinien zum Thema Fleisch hat. Ich werde mich mal diese Woche dürch einige Bücher wälzen und mal schauen, was ich so finde.
Danke der Nachfrage.

Wie kommst du zu solchen Ausdrücken? Hat da Hanna Nachhilfe
gegeben?

Nö! Das habe ich gaaaaaanz allein gelernt. :wink:

sensible Naturen könnten dieses Wort
übelnehmen!

Och… Bei Dir mache ich mir da keine Sorgen. *lach*

Aber MM war doch die Frau Jesus,
soweit mir bekannt,

Yepp! So auch mein Kenntnisstand, obgleich es von der Kirche immer bestritten wird.

lt. DB. JC als Vater ist mir nicht

bekannt, auch nicht als Stief.

Wat hat denn jetzt die Deutsche Bahn damit zu tun? Na egal… Ich sah vor einiger Zeit einen Bericht (müßte eine Sondersendung von ‚Galileo‘ gewesen sein), wonach Jesus und Maria Magdalena eine Tochter (jawoll!) hatten, mit der MM nach Jesus’ Kreuzigung nach Keineahnungmehr geflohen ist…

Viele Grüße

Renee

hallo ramis,

danke vielmals fuer deine antwort. es geht mir weniger um die sicht der muslime oder ihrer gebote, sondern um die persoenliche haltung des menschen mohammeds.

im netz existieren lange listen beruehmter (wissenschaftlicher, aber auch eben religioeser) menschen, welche sich zum vegetarismus bekannten. mich hat das sehr erstaunt und ich frage mich nun, ob religioesitaet (nicht fanatismus, eher mystizismus) mit dem beschluss kein fleisch zu essen korreliert ist.

liebe gruesse
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]