War schon mal jemand in Saalbach Hinterglemm?

Hallo habe vor wenigen Tagen schon schon mal mich umgehorcht nach wellnes Urlaub ob jemand etwas empfehlen kann. Jetzt habe ich aber einer Zeitung etwas gefunden in Saalbach Hinterglemm. Der Ort liegt im Salzburger Land. Hört sich sehr interssant an. War schon mal jemand dort und kann mir sagen wie die Gegend dort so ist? Oder was empfehlen was man aufjeden fall machen oder angucken sollte wenn man da ist? Wir waren bis jetzt noch nie richtig in den Bergen immer nur in der Sonne. Bin schon gespannt auf eure Antworten

Gruß Urmel

Hallo Urmel,

War schon mal jemand dort und
kann mir sagen wie die Gegend
dort so ist?

ich war schon dort und die Gegend ist bergig und fuer meinen Geschmack sehr schoen. Leider war das vor mehr als 50 Jahren und seither bin ich nicht mehr hingekommen.

Aber die Berge werden wohl geblieben sein, der Tourismus und die Fazilitaeten dafuer haben sich sicher deutlich geaendert. (Damals gab es einen neuen Sessellift, weshalb ich in die Gegend kam.)

Schoenen Aufenthalt, Gruesse Rudolf

Hallo!

Ich war mal in einem Ferienlager in Sallbach-Hinterglemm. Die Pension war ekelig, die Umgebung sehr schön. Lass mich kurz die Fotos holen…

Von jedem Ort des ekeligen Hauses aus kann man die Berge sehen.
Es gibt einen Lift.
Es gibt Schafe.
Wir machten einen Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen (größte Wasserfälle Europas)
Nicht weit gibt es ein hübsches Freibad.
In der Umgebung kann man viel wandern *puh**ächz*
Soweit ich mich erinnere, geht ein hübscher Bach mitten durch den Ort.
Wir waren in einer Stein-Ausstellung (?).
Eine Sommerrodelbahn gab es auch.

Wie die Partyszene aussieht, weiß ich nicht, wir waren damals 11 und hatten eine schöne Ferienlager-Disco. Vielleicht läuft die ja noch. Bei Interesse kann ich dir gern die Adresse geben ;o)

Viel Spaß dort. Die Alpen sind doch immer schön, egal wo. Nur diese Pension, die war echt ekelig…

Grüße!

Hallo Urmel,

ich war zweimal im Winter dort, da findet die Disco auf der Straße statt. Lärmbelästigung ohnegleichen …

Im Sommer könnte es ruhiger sein.
Die Gegend ist an sich sehr schön. Allerdings pflegen Skipisten im Sommer grauenhaft auszusehen.

Näheres siehe hier:
http://www.saalbach.com/default.php?id=49&L=0

Gruß
Barney