Mein Sohn wurde von seiner Lehrerin gefragt, ob Schweinfurt von den Römern besetzt war.
Mein Sohn wurde von seiner Lehrerin gefragt, ob Schweinfurt
von den Römern besetzt war.
Servus
Ich hätte da mal zwei Fragen:
-
Woran ist dein letzter Sklave gestorben?
Denkst du nicht es wäre angebracht ein paar nette Grußworte zu schreiben wenn man schon mit einer Frage daher kommt. Auch wenn du dich erst heute angemeldet hast sollten die gängigen Umgangsformen bekannt sein. Alt genug dürftest du wohl sein. -
Ist dein google kaputt?
Schlagwort „Karte Schweinfurt“:
http://www.postleitzahl.org/bayern/images/karte_schw…
Schlagwort „Römer in Deutschland“
http://www.lrz-muenchen.de/~arch/grafic/sitegrafic/k…
Damit dürftest du deine Frage wohl selbst beantworten können.
MfG
Christoph
off topic, zum Teil
Deine rüde, verächtlich machende, und vor allem unreife Zurechtweisung ist allaussagend über deine Umgangsformeln, als über jemanden der eine Frage stellt.
Ausserhalb von wer-weiss-was kommen Menschen auch ohne ein Hallo und MfG aus. Diese kleingeistige Meinungsdiktatur ist den Umgangsformen abträglich.
Und das stimmt auch nicht. Da die Römer immer wieder den Rhein überschritten, kann es durchaus sein, dass sie Schweinfurt mal besetzt hatten um die Kugellagerstätten auszubeuten.
MfG.
Deine rüde, verächtlich machende, und vor allem unreife
Zurechtweisung ist allaussagend über deine Umgangsformeln, als
über jemanden der eine Frage stellt.
Trollst du jetzt hier rum? Hat man dich aus ‚Politik‘ endlich rausgeschmissen?
Ausserhalb von wer-weiss-was kommen Menschen auch ohne ein
Hallo und MfG aus. Diese kleingeistige Meinungsdiktatur ist
den Umgangsformen abträglich.
Das möchte ich sehen wie weit man damit kommt. Das ist wohl Minimum an Anstand das man voraussetzen kann. Du gehst ja auch nicht in ein Amt und sagst ‚Mach dies und das‘ ohne Gruß und sonst was.
Ich könnte hier auch die Netiquette des Boards zitieren aber was du davon haltest wissen wir ja schon…
Und das stimmt auch nicht. Da die Römer immer wieder den Rhein
überschritten, kann es durchaus sein, dass sie Schweinfurt mal
besetzt hatten um die Kugellagerstätten auszubeuten.
Ahja. Witzebrett sind wir jetzt auch noch?
Wenn du glaubst dass sich jemand bei so einer hingeschmissenen Anfrage die Mühe macht, sich die Germanienfeldzüge der Römer anzuschauen kann ich dir auch nicht helfen. Auf der Karte die ich verlinkt habe sind die Streifzüge der Römer im Groben eingezeichnet. Wenn ihm das nicht reicht kann er ja nachfragen und seine Frage vielleicht etwas präzisieren.
Deine rüde, verächtlich machende, und vor allem unreife
Zurechtweisung ist allaussagend über deine Umgangsformeln, als
über jemanden der eine Frage stellt.Trollst du jetzt hier rum? Hat man dich aus ‚Politik‘ endlich
rausgeschmissen?
Was du nicht begreifst, bemerkst, oder was auch immer, ist dass ich ein bestimmtes Verhalten deinerseits als rüde und etc. bewertet habe, und auf die Inkonsistenz nach deiner Forderung nach Umgangsformeln hingewiesen habe.
Nun meine ich dich objektive als unreif etc. bezeichnet zu haben, da ich auf eine Aktion deinerseits REAGIERT habe.
Im Grunde fühle ich mich nun bestärkt in der Annahme, dass du infantile Umgangsformeln hast, die sich an rituellen Äußerlichkeiten orientieren, aber keine Substanz haben. Denn schon wieder reagierst du hier aufbrausend indem du mich - für dein Niveau evtl. überzeugend - verächtlich machen willst.
Diese Charackterisierung von rumtrollen und rausschmeißen bewirkt nicht nur, dass meine Bewertung deinerseits im Grunde gerechtfertigt war, sondern gibt mir den Genuß dich als Kleingeist zu markieren. Denn nur ein solcher Zeitgenosse kann amüsiert in Frage stellen, dass ich hier poste, und auf irgendwelche rauschmisse anspielen.
Das möchte ich sehen wie weit man damit kommt. Das ist wohl
Minimum an Anstand das man voraussetzen kann. Du gehst ja auch
nicht in ein Amt und sagst ‚Mach dies und das‘ ohne Gruß und
sonst was.
Dein hypothetisches Szenario ist sinnlos. Im persönlichen Gespräch kann man durch Tonation durchaus auch ohne eine Grußformel höflich und zivilisiert kommunizieren.
Daher ist dein Ausbruch hier auf einen geschriebenen Fetisch fixiert, denn die Intention eines Zeitgenossen kann man an seiner Stimmlage erkennen, aber nicht anhand einer geposteten Frage. Wenn man sich allerdings so wie du verhält, muss man schon froh sein dir nicht in Persona gegenüberzustehen, denn dein aggresives Verhalten hier spricht Bände.
MfG
*plonk* owt
.
machts wenn ein Argument auf ein Holzbrett trifft
owt
Da die Römer immer wieder den Rhein
überschritten, kann es durchaus sein, dass sie Schweinfurt mal
besetzt hatten um die Kugellagerstätten auszubeuten.
lol
Dafür könnte man dir fast nachsehen, was du sonst verzapfst.
Leider nur fast.
Einen wunderschönen Oktobervormittag allerseits!
Die Sonne scheint, das Herz lacht,
und auf die Inkonsistenz nach deiner
Forderung nach Umgangsformeln hingewiesen habe.
Immer daran denken:
In dem Fall ist Inkonsistenz besser als Inkontinenz.
(Diesen Einwurf kann nun jeder nach seiner Sichtweise interpretieren.)
In diesem Sinne noch einen schönen Resttag!
smalbop