War wohl nix mit dsl

Hallo,

ich war ca. 2,5 Wochen glücklich mit meiner neuen dsl-Verbindung und präzise seit gestern 16:30 (da hat die t-online-hotline zu) komme ich nicht mehr ins Internet… Provider ist t-online (leider, leider), mein Betriebssystem ist W 2000 und ich beutze den Sinus 154 Basic 3 Router und einen 802.11g Wireless LAN USB Adapter. Bis gestern Nachm,ittag gab’s auch keine Probleme, mit einmal tut sich nichts mehr, ich komme nicht mehr ins Internet. Ich habe die rüfroutine ausgeführt, den router resetted und alles nochmals installiert- immer noch kein Erfolg. Ich habe nirgend wo dran rumgeschaltet oder was verstellt, nur einfach den Computer für eine halbe Stunde verlassen und raus war ich. Gibt es vielleicht noch mal ein paar Tips für Laien wie mich, wodran das liegen könnte? Damit habe ich hier schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hoffnungsvoll
Heidi

Nachschrift:
Ich habe ISDN mit 'ner Fritz!X-Card (extern) aber das hat bislang nicht gestört.
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielleicht solltest Du mal bei der Telekom-Hotline (nicht T-Online) anrufen?
Vielleicht ist ja der DSL-Anschluß an sich gestört …

Grüße vom T.

Hallo,

ja habe ich schon gemacht, angeblich läßt sich das am Wochenende nicht feststellen, weil sich Glasfaser so schlecht messen läßt.

Grüß
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]