Warcraft 3 online

Hallo,

ich hab eine Frage, die hier wahrscheinlich auch 1000mal schon durchgekaut wurde, aber ich muss trozdem selbst nochmal einen Thread erstellen, denn ich hab nun ewige Zeiten gegoogelt und nichts gefunden.

Also das Problem ist, dass ich Wc3: TfT online spiele.
Ich kann auch offene Spiele joinen, aber niemand bei mir.
Ich weiß, dass ich dafür erstmal die Ports 6112 - 6119 freigeben muss.
Das habe ich auch getan.
Allerdings funktioniert es trozdem nicht.
Habe keine FW an.

So habe ich die Portfreigabe gemacht:

http://home.arcor.de/muntiman/Unbenannt2.JPG

Kann mit jmd. helfen?

MfG

Muntiman

Also das Problem ist, dass ich Wc3: TfT online spiele.
Ich kann auch offene Spiele joinen, aber niemand bei mir.
Ich weiß, dass ich dafür erstmal die Ports 6112 - 6119
freigeben muss.

Das heißt nicht freigeben, sondern forwarden: Dein Router soll alle Pakete, die auf Port 6112 ankommen, an deinen PC weiterschicken. (mal vereinfacht gesagt)
Warcraft3 benutzt das UDP Protokoll und nicht TCP. Solltest du bei deiner Fritzbox in dem dropdownmenü auswählen können.
Außerdem reicht eigentlich der Port 6112 - den kann man übrigens auch verändern, nach dem Spielstart - Optionen - Gameplay.

Also ich habe beides gemacht UDP und TCP…
Trozdem funktioniert es nicht!
Was kann ich denn nun machen?

lg

Muntiman

Also was bei mir immer geholfen hat wenn ich Portprobleme hatte war meine IP als DMZ einzurichten. Damit sind praktisch ALLE ports offen ! Eine Firewall und ein Antivirus Guard sind dadruch aber PLICHT, da ja alle Ports offen sind. Probleme mit Viren oder oder Ähnlichem hatte ich mit dieser Lösung nicht und ich mache es seit Jahren so, ich spiele einfach zuviele verschiedenen Titel um für jedes Game einzeln die Ports einzurichten. DMZ war damals die optimale Lösung die ich bis heute verwende.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wie genau richte ich das als DMZ ein? :stuck_out_tongue:
Hab noch nie was davon gehört! ^^

Und wie genau richte ich das als DMZ ein? :stuck_out_tongue:
Hab noch nie was davon gehört! ^^

Also DMZ steht dür Demilitarisiert Zone. Bei meinem D-Link Router finde ich diese Einstellung unter Erweitert in der oberen Taskleiste.
Wichtig ist das du dir eine IP zuordnest da DMZ eine braucht und mans nicht einfach via Windoof verwallten lassen kann.

Hallo auch.

Ich kann mich dunkel an ähnliche Probleme erinnern als ich WC3 für meinen Router eingerichtet habe. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich 2 Rechner ins BNet bringen muss und es muss auch alles auf beiden funktionieren. Dazu habe ich dem einen den Port 6112 und dem anderen den Port 6113 zugewiesen (in WC3 unter Settings auch entsprechend ändern wenn man nicht 6112 benutzt). Ganz wichtig ist, dass man DHCP deaktiviert und die Rechner im Netz eine feste IP haben (die sich auch nicht ändern sollte). Zum Protokoll kann ich nur sagen, dass ich sowohl UDP als auch TCP freigeschaltet habe. Bei meinem D-Link-Router zu finden unter „Advanced / Virtual Server“.

Unter „Advanced / Firewall“ hab ich noch für jede IP eine Rule, dass die IP von innerhalb nach außerhalb darf (was wohl nicht alleine auf WC3 beschränkt sein wird, sondern alle Verbindungen betrifft).

Eine DMZ brauche ich nicht, funktioniert alles tadellos (schon seit D2-Zeiten :wink:.

Gruß,
Bernd