Hallo,
war jemand von euch schon mal auf einer Flusskreuzfahrt auf der Loire? Mich würde interessieren mit welchem Veranstalter ihr unterwegs ward und welche Erfahrungen ihr mit diesem gemacht habt.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
war jemand von euch schon mal auf einer Flusskreuzfahrt auf der Loire? Mich würde interessieren mit welchem Veranstalter ihr unterwegs ward und welche Erfahrungen ihr mit diesem gemacht habt.
Nein
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich immer nur Radreisen mache.
schönen Urlaub
Hallo habe selber keine Erfahrung darüber habe nur kurz diese Webseite gefunden:
http://www.lebensfieber.de/index.php?id=59/
MFG Laurent K.
Hallo Anton,
die Loire ist zu großen Teilen gar nicht schiffbar, weil zu flach und hat große Sandbänke. Deshalb gibt es in dem Sinne keine Kreuzfahrten auf der Loire. Man kann Hausboote mieten, aber das ist etwas anderes. Kreuzfahrten kannst Du auf der Rhone machen, wenn Du nach Frankreich willst, da gibt es etliche Angebote.
Viele Grüße,
Sigrid
Nein, so eine Flusskreuzfahrt ist uns als Kanuten doch noch etwas zu langweilig. Aber die Loire ist ein breiter, sehr sandiger, verträumter Fluss mit vielen Schlössern. Katharina di Medici hat nicht nur in der französischen Küche ihre Spuren hinterlassen. Man kann prima mit dem Rad fahren. Donau und Rhein sind eher für eine mehrtägige Flusskreuzfahrt geeignet. Wie auch immer: Viel Spaß in la belle France
Hallo,
Leider waren wir noch nicht auf einer Loire Kreuzfahrt,weil wir nur mit dem Wohnmobil in Frankreich unterwegs waren, aber im holländischen Friesland waren wir mit einer Stahlyácht 3 Wochen unterwegs, aber das nutzt dir wohl nichts. viele Grüße Roland Grau
war jemand von euch schon mal auf einer Flusskreuzfahrt auf
der Loire? Mich würde interessieren mit welchem Veranstalter
ihr unterwegs ward und welche Erfahrungen ihr mit diesem
gemacht habt.