Hej zusammen,
ich betrachte mich eher als Hobbywardriverin, ich bin einfach immer viel unterwegs muss aber häufig meine Mails checken oder nen FTP upload machen.
Dazu suche ich nach einem Program, das Hotspots sammelt schnell checked ob ich ne Web Verbindung bekomme (Mac Filter nerven) und mich direkt verbindet. Ich habe bereits Netstumbler probiert, aber das ist viel zu umfangreich für mich, zuviele Funktionen die ich nicht verstehe.
Bevor ich jetzt Wellenreiter, Kissnett usw. Installiere wollte ich daher kurz die Experten fragen welche Prog. Für meinen Bedarf zu empfehlen ist? Hab auch keine moralischen Probleme ein W-lan zu hacken wenns einfach und schnell geht 
Freu mich auf eure Infos / Erfahrungen!
Bis dahin liebe Grüße
Tanja
Re: Wardriving light 
Hallo,
nichts für ungut, aber surfen in fremden Netzen ohne deren Zustimmung ist illegal (siehe http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html). Entweder eben wegen dem Ausspähen oder aus Zivilrechtlicher Sicht wegen Erschleichung einer Leistung (nämlich dem Zugang zu einem Netzwerk ohne Zustimmung des betreibers). Näheres können Dir sicherlich die Juristen sagen.
Hier wird Dir auch mit sicherheit keiner sagen ob und wie man da rein kommt, weil das gegen die AGB von wer-weiss-was verstösst.
Wenn man dann mal von einem gesicherten Netzwerk ausgeht darfst Du Dich da schon gleich garnicht ohne Zustimmung versuchen einzuhacken! Das ist dann strafbar. Es gibt auch keine Tools, die auf Knopfdruck sagen „Oh, da ist ein verschlüsseltes WLAN … buch dich da IRGENWIE ein“ Alle Tools, die es auf dem Gebiet geben wird sind mit Sicherheit mit ein bischen mehr technischem KnowHow verbunden!
Als HotSpot Finder fand und finde ich den Netstumbler aber immer noch am besten. Man muss ja nicht alle Funktionen nutzen (wirst du sicherlich auch nicht bei einem textverarbeitungsprogramm oder malprogramm können) und zum anzeigen eines öffentlichen Hotspots mit einem grünen Punkt ist das doch Ok.
Gruß
ich betrachte mich eher als Hobbywardriverin, ich bin einfach
immer viel unterwegs muss aber häufig meine Mails checken oder
nen FTP upload machen.
Dazu suche ich nach einem Program, das Hotspots sammelt
schnell checked ob ich ne Web Verbindung bekomme (Mac Filter
nerven) und mich direkt verbindet. Ich habe bereits
Netstumbler probiert, aber das ist viel zu umfangreich für
mich, zuviele Funktionen die ich nicht verstehe.
Bevor ich jetzt Wellenreiter, Kissnett usw. Installiere wollte
ich daher kurz die Experten fragen welche Prog. Für meinen
Bedarf zu empfehlen ist? Hab auch keine moralischen Probleme
ein W-lan zu hacken wenns einfach und schnell geht 
Bis dahin liebe Grüße
Tanja
Re: Wardriving light 
Hej zusammen,
Du suchst sowas http://wifi-radar.systemimager.org/
Sehr nett.
HTH
Gruß Norbert
Bevor ich jetzt Wellenreiter, Kissnett usw. Installiere wollte
ich daher kurz die Experten fragen welche Prog.
Bis dahin liebe Grüße
Tanja
Perfekt! Genau das!
Danke dafür!
Re^2: Wardriving light 
Hallo,
Du suchst sowas http://wifi-radar.systemimager.org/
Sehr nett.
Hui, den kannte ich in der Tat noch nicht.
Gerade mal installiert. Hübsch.
Danke.
Sebastian