Wäre der Verzehr von Menschenfleisch aus Stammzellen verboten?

Es handelte sich um eine Form von Kannibalismus, aber ohne dass die Totenruhe gestört wäre („Leichenschändung“) oder gar, dass ein Tötungsdelikt vorausginge. Wäre es trotzdem ein Kriminalfall, etwa der eines strafbaren Eingriffs in das Persönlichkeitsrecht?

MOD Selina: Tags geändert.

Was bedeutet die Marginalie „gestört“? Dass nicht geantwortet werden kann? Weil es eine Rechtsfrage ist? Weil die Frage auf dieser Plattform ungehörig ist?

Hier wird ein in naher Zukunft denkbarer, vielleicht zu befürchtender Fall angesprochen. Eine Expertenantwort darauf muss doch möglich sein.

Nein, diese Tags werden automatisch generiert. Du hast das Wort „gestört“ selbst benutzt; warum gerade dieses und nicht eines der anderen Wörter zum Tag gemacht wurde, kann dir vermutlich auch kein Betreiber beantworten.
Einfach ignorieren!

Gruß
F.

2 Like

Danke, F., für die Aufklärung. Aber ich hatte doch eine ganze Reihe von Tags eingetragen. Sind die etwa nicht gespeichert worden? Ich will es ein zweites Mal probieren. Ach, nein, das scheint nicht mehr zu gehen!