Ware dreckig und zu klein

Hallo,

habe vor kurzem bei eBay 2 Röcke, die angeblich neu sein sollen, in der selben Größe ersteigert. Als das Paket bei mir ankam musste ich feststellen, dass der schwarze Rock nicht in der beschriebenen Größe geliefert wurde sondern eine zu klein. Ich passe da nicht rein :wink:

Zudem hat der weiße Rocke total viele kleine Punkte und an beiden Seiten einen lang gezogenen Fleck. Sieht ein wenig rötlich aus. Vielleicht Rost. Das weiss ich nicht.

Ich habe der Dame, einschließlich heute, die 3. Mail geschrieben. Sie hat sich bis jetzt noch nicht darauf gemeldet und wird das bestimmt nicht mehr tun.

Das ganze war ein privatkauf. Sollte ich das eBay melden ? Bringt das was ?

Gruß und schönes Wochenende

Vanessa

Hi

Von den Informationen die du hier gegeben hast, greift § 437, BGB: Rechte des Käufers bei Mängeln.

eBay kann den VK nicht zwingen. Bei eBay kannst dem VK nur negativ bewerten und eventuell Käuferschutz beantragen.

Zwingen kannste den VK nur per Gesetz, wenn er nicht von selbst einsichtig ist. Ob de rechtliche Schritte einleiten möchtest, hängt wohl vom Schadensbetrag und den Erfolgsaussichten ab.
Bei so offensichtlichen Mängeln kann dem VK arglistige Täuschung vorgeworfen werden.

MfG
Lilly

Hallo,

Das ganze war ein privatkauf. Sollte ich das eBay melden ?
Bringt das was ?

Nein. In den allermeisten Fällen (ca. 99%) ist es sinnlos, sich mit solchen Problemen an eBay zu wenden.

Wenn der Verkäufer sich nicht mehr rührt, bleibt Dir nur noch der Klageweg, den ich aber auch nur beschreiten würde, wenn es sich lohnt. Für einen Artikel von z.B. 5,00 EUR würde ich keinen Termin bei meiner Anwältin machen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn das allerdings hochwertige Ware war, könnte es sich doch lohnen.

BTW, 3 neue Röcke und Privat? Sicher??

viele Grüße,

Ralf