Ware geliefert trotz Stornierung

Guten Tag, wenn ein Artikel bestellt und wieder storniert wurde, weil dieser nicht lieferbar war und das Geld (vorher per Paypal) auch zurückerhalten wurde, und dieser Artikel 2 Monate später trotzdem geliefert wurde, was wäre zu tun? Auf der Rechnung steht: „Zahlung per Paypal“
Offensichtlich ist die Lieferung ein Fehler.
Wem gehört die Ware?

Gruß
Ingrid

Schönen guten Morgen,

die Ware gehört natürlich dem Versender, dem hier offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist. Einfach dort anrufen oder mailen, den Fehlversand melden und abholen lassen. Sie sind nicht verpflichtet, die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden.

Guten Tag,

aber ist man denn verpflichtet den Versender zu unterrichten?

Gruß
Ingrid

Sagen wir mal so: Soweit ich weiß, kann ein Stillschweigen seitens des Käufers zur Folge haben, dass der Käufer mit der Lieferung einverstanden ist und diese Ware dann auch bezahlt (vor zig Jahren hat es mal eine Firma probiert und Waren ohne Bestellung des Kunden verschickt. Wers behalten hat, wurde zur Kasse gebeten)

LG
Michael Vogl

nö, schweigen kann bei verbrauchern nie als zustimmung gewertet werden. gegen dieses zuschicken und dann „zahlen“ lassen gibts was nettes im bgb.
das ist hier aber nicht einschlägig, da hier ein irrtum für den empfänger ersichtlich ist.
stressfreit ist es, wenn man den versender informiert.
sollte der irgendwann von alleine merken, das man das von ihm hat wird er entweder die rückgabe oder den kaufpreis fordern und dann sagen, das der empfänger eine pflicht zur information aus dem ursprünglichen kaufvertrag hatte oder aus ungerechtfertigter bereicherung. ob das bestand hat, ist fraglich, aber so oder so wird man kein eigentum an der sache erwerben können.
gruß