Ware im Ausland bestellen

Hallo

Ich möchte Ware im Ausland bestellen.
ich weiss das es einen umsatzsteuer und zoll freien betrag von 22,00 euro gibt.

Was ich nicht weiss wie oft darf man bestellen ???
Gibt es einen begrezung??
Oder kann ich so oft wie ich will bestellen???

bitte helft mir

Danke

Hallo!

M…E nach gibts es da keine Begrenzung. Sie wäre auch unpraktikabel, denn wie soll man sich eine Überwachung vorstellen ?

Die einzige Begrenzung liegt im „zum privaten Gebrauch/Verbrauch“. Wenn bei Stichprobe Anhaltspunkte für gewerbliche Waren gefunden würde,dann wird sich der Zoll schon melden.

MfG
duck313

Howdy,

M…E nach gibts es da keine Begrenzung. Sie wäre auch
unpraktikabel, denn wie soll man sich eine Überwachung
vorstellen ?

nun: Der zuständige Zollamtsoberhäuptling eines hessischen Zollamtes sagte zu mir einmal auf die Frage, ob ich die Limits für private Sendungen mit mehreren Paketen umgehen könne: „Wenn weitere Sendungen innerhalb der Lagerfrist der ersten (gelagerten) Sendung ankommen, dann zählen diese zusammen“.

Das Risiko, insbesondere bei Sendungen aus Fernost, ist aber auch dann noch gegeben, wenn man im Zweiwochenabstand bestellt, denn zum einen weiß man nicht, wie schnell das Ganze dort bearbeitet wird und wann es tatsächlich „verschifft“ wird, zum anderen sind diese Pakete oftmals ungenügend deklariert, so dass ein übereifriger (oder je nach Sichtweise „überpingeliger“) Zollbeamter diese Pakete schon mal vorsichtshalber einbehält.

Gruß
E.

Hallo Megan 82,

deine Frage ist leider bei mir angekommen, kann icht damit niochts anfangen, Sorry!

Bin nur „Experte“ für Betriebssysteme und die damit verbundenen diversen  Hardwareprobleme von XP bis Vista.

Frage neu einstellen unter dem betreffenden/richtigen  „Motto“ : "Import von Waren " , keine PC Problematik oder Fehlermeldungen usw.

Möglicherweise liegt der Fehler auch beim WWW-Versand.

Gruß
AdM
Ad

AdM

Der Fragende hat seine Frage u.a. mit dem Stichwort „Ware bestellen“ versehen, in Deinen Interessen steht u.a. „Wie und was bestellen im Restaurant“. Somit bist Du für w-w-w automatisch ein Experte für „bestellen“ und wurdest automatisch angeschrieben.

Ist neu seit ca. 4 Monaten und der Fragende hat da keinen Einfluss drauf.

Hallo,

Nach meiner Meinung, Sie können oft die geliebte Ware bestellen. Es gibt keine Schwierigkeiten. Sie können durch Email senden, oder füllen auf dem Anfragesformula aus, um mehr notwendige Informationen zu haben.

Vielen Grüßen,
asiatourismholiday