Hallo,
habe bei eBay eine Waage ersteigert. Ordnugsgemäß das Geld überwiesen, doch die Ware kam nicht! es vergingen 2 Wochen, dann habe ich eine Mail geschrieben, doich es kam keine Antwort. Wieder zwei Wochen später, nächste Mail mit Drohung eBay zu verständigen, wieder keine Antwort. Bei eBay Kontaktinformationen angefordert und auch erhalten, plötzlich meldet sich der Auktionator mit der Entschuldigung, er sei im Krankenhaus, habe aber die Ware verschickt.
Nun meine Frage, er kann nicht nachweisen, dass er die Ware verschickt hat. Kann ich mich also an eBay wenden, um mein Geld zurück zu bekommen?
Mit freundlichen Grüssen
der
Harri
Hi,
war es ein versicherter Versand?
Wenn nicht und der Verkäufer als Privatperson gehandelt hat, sieht es schlecht aus.
Benachrichtige ebay und gib ihm eine negative Bewertung. Vorher solltest Du allerdings versuchen dich gütlich mit ihm zu einigen. Anders wirst Du das Geld nie wieder sehen.
Viel Glück
Mario
Welche Versandart wurde vereinbart ?
Hallo,
welche Versandart wurde vereinbart ?
Versichert ? Dann muss der Verkäufer zusehen wo die Ware bleibt.
Unversichert und Kauf von Privat ? = Gefahrübergang bei nachweislicher Übergabe an Post, somit dein Problem.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Unversichert und Kauf von Privat ? = Gefahrübergang bei
nachweislicher Übergabe an Post, somit dein Problem.
Nein, es war Privat. Habe nachdem ich bei eBay seine Adresse erfahren habe eine Antwort bekommen. Er behauptet, er hat es zur Post gebracht, kann aber keinen Beweis ( Beleg) dafür erbringen!
Muss er nachweisen können (Quittung/Beleg) das er es abgegeben hat? Er behauptet, es gibt keine Belge bei der Post!
Danke für die Antworten
der
Harri
off topic
Hallo Harri,
ich hab ja schon 'ne Menge Namen hier gesehen, aber wie kommt man denn auf F***frosch ? 
Gruß
Seven
Hallo Sven,
naja, den Namen habe ich irgendwo mal gelesen. Und da mein Name bei der Anmeldung schon vergeben war, da ist mir halt der eingefallen.
der
Harri
, kann aber keinen Beweis ( Beleg) dafür
erbringen!
Muss er nachweisen können (Quittung/Beleg) das er es abgegeben
hat? Er behauptet, es gibt keine Belge bei der Post!
Danke für die Antworten
der
Harri
Fordere ihn auf Dir die Belege zu zeigen (Kopie, Foto, etc.). Gibts eigentlich nur bei Paketen, nicht bei Päckchen. Wenn er es nicht kann, auffordern die Ware nachzuliefern (ich glaube 2 Wochen Frist) oder Rücküberweisung des Geldes (gib Deine Kontonummer an). Ansonsten mit rechtlichen Schritten drohen.
Das ganze in einem höflich, aber bestimmten Ton.