Hallo
bin neu hier und brauche euren Rat.
Habe 2009 in Quoka eine Couch zum Verkauf inseriert-Nov 2009.
Hatte einen Interessenten hat mir das Geld überwiesen und wollte die Couch 2 Wochen später abholen.Immer wieder gab es Probleme…keine Zeit…kein Auto.
Ich habe derjenigen Person vor 14 Tagen die letzte Frist gesetzt die Couch abzuholen,weil ich dringend den Platz brauche.Es wurde der heutige Dienstag nach Ostern ausgemacht das sie die Couch per Spedition bei mir abholen lässt.Aber es ist heute niemand gekommen.Sie regiert auch nicht auf meine Mails.
Was soll ich tun???
Es gibt keinen Kaufvertrag oder ähnliches.
Die Couch lagere ich nun seit einem halben Jahr bei mir im Zimmer.
Wie lange muss ich mir denn das noch gefallen lasssen??
Kann ich die Couch jetzt einfach entsorgen?
Bitte bitte gebt mir einen Rat.
Liebe Grüße Alex
Hallo Alex,
bin kein Jurist, aber in Deinem Fall würde ich versuchen das Geld wieder an den Käufer zurück zu überweisen und erst danach, wenn Du auch einen Beleg für den Rückkauf hast, die Couch zu entsorgen. Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite, denn erst mal ein Vertrag zu Stande gekommen ist, bist du streng genommen ja nicht mehr der Besitzer der Couch, auch wenn sie noch bei dir steht. Aber nagele mich bitte nicht fest- wie gesagt, bin kein Jurist sondern Laie.
Gruß,
Data
Hy Mybay,
solange Du Nachweise darüber hast,wann die Couch verkauft wurde,(per Inserat ),Nachweise über den Schriftverkehr,samt letzter Frist, kann man Dir gar nichts,wenn Du die Couch nun entsorgst.
Gruß
Silvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Bei dieser Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das einzige was mir einfällt ist an einer Schule sich die Nummer von einem Wirtschaftslehrer/in geben zu lassen und diese/n zu fragen.
Gruß Alex
hi, verkaufe die Couch nochmal und hebe das Geld auf.
Warte ab. Was soll schon passieren.