Möchte gern waren von china importieren, weis aber nicht genau wie riskant das ist, da die waren einen wert von ca 3500€ haben. Gibt es irgendwelche absicherungen nicht das ich dann nur steine oder ähnliches bekomme:smile:
Möchte gern waren von china importieren, weis aber nicht genau
wie riskant das ist, da die waren einen wert von ca 3500€
haben. Gibt es irgendwelche absicherungen nicht das ich dann
nur steine oder ähnliches bekomme:smile:
Hi Absicherungen so gibt es nicht wirklich. Du kannst zwar Akkreditiv eröffnen aber das werden die wegen den Kosten bei dieser Summe nicht machen und es garantiert dir auch nicht ob da nicht trotzdem Steine nur drin sind… Generell kann man aber chinesichen Geschäftsläuten trauen das die Ware ankommt nur bei der Qualität kannst du dir nie sicher sein ohne die Ware vorher gesehen zu haben. Aber ich weiss nicht wie dein Kontakt zustande gekommen ist. Hochstapler gibt es überall und deshalb ist da trotzdem vorsicht geboten. Insbesondere wenn die Artikel die du haben willst besonders günstig sind…
Desweiteren werden die Frachtkosten für Waren im Wert von 3500 auch erheblich hoch sein denke ich. Ich kenn jetzt die Gewichte nicht. Aber lohnt es sich wirklich? Aus China lohnt sich eigentlich die Abnahme von ganzen Containern…
ICh hoffe ich konnte dir weiterhelfen…
Viel Glück
Bilo
Hallo Twenky,
empfehle dir ein Forum, wo du fast alle deine Fragen beantwortet bekommst.
Die Adresse ist: www.trademind.de
Hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüsse
Hallo Twenky,
es gibt 2 Moeglichkeiten des Risikoauschlusses:
1.Zahlung erst nach Erhalt der Ware
2.Einschalten einer unabhaengigen Prueforganisation wie SGS oder Bureau Veritas
(Adressen im Internet), die die Ware bei Verladung ueberpruefen.
Da die zweite Variante wahrscheinlich etwas teuer ist, duerfte bei diesem
Warenwert nur Variante 1 moeglich sein.
Da ich selbst nicht in eigenem Namen importiere, habe ich die letzte Variante
noch nicht selbst durchgefuehrt, habe aber schon viel positives darueber gehoert.
Eventuell waere noch eine 3.Variante moeglich, wenn 50% Vorkasse geleistet
werden und der Rest nach Erhalt der Ware.
Bitte denke auch an moegliche Zoelle und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) auf den
CIF-Wert.
Viele Gruesse
Torsten
Hallo Twenky,
es gibt 2 Moeglichkeiten des Risikoauschlusses:
1.Zahlung erst nach Erhalt der Ware
2.Einschalten einer unabhaengigen Prueforganisation wie SGS oder Bureau Veritas
(Adressen im Internet), die die Ware bei Verladung ueberpruefen.
Da die zweite Variante wahrscheinlich etwas teuer ist, duerfte bei diesem
Warenwert nur Variante 1 moeglich sein.
Da ich selbst nicht in eigenem Namen importiere, habe ich die letzte Variante
noch nicht selbst durchgefuehrt, habe aber schon viel positives darueber gehoert.
Eventuell waere noch eine 3.Variante moeglich, wenn 50% Vorkasse geleistet
werden und der Rest nach Erhalt der Ware.
Bitte denke auch an moegliche Zoelle und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) auf den
CIF-Wert.
Viele Gruesse
Torsten
Hallo,
Der Import von China ist riskant, wenn Sie den Händler nicht genau kennen. Es sollte aufjedenfall ein großes Unternehmen sein. Ich würde Ihnen aus Erfahrung sagen importieren Sie erst kleine Muster mengen. Der Händler dürfte kein Problem damit haben. Falls ja, lassen Sie die Finger davon.
Ich besitze weit über 5000 Herstelleradressen aus China aus allen Bereichen. Die besten Konditionen und Preisen auch Kleinmengen.
Mein Unternehmen ist in kürze für unsere Kunden aufgebaut.
Falls Sie Interesse haben können wir Ihnen in kürze helfen. Nicht bei Import sondern bei der Vermittlung gegen Vermittlungspaschaule.
Freundliche Grüße
Guten Tag,
Hallo,
selbständig aus China importieren klingt meist einfacher als es in Wirklichkeit ist. Chinesische Waren bei Alibaba.com finden und beim chinesischen Grosshandel übers internet bestellen, mag im kleinen Rahmen funktionieren, jedoch gibt es immer wieder Probleme sobald es um ein bisschen mehr geht als nur ein paar hundert Euro. Je grösser die Investition ist, desto grösser die Chancen mit der Chinaware einen guten Profit zu erzielen doch mit den Chancen wächst auch das Risiko auf ernsthafte Probleme zu stossen. Nehmen wir mal an Sie haben Spielzeug bestellt, das mit allen CE Zertifikakten angeboten wird. Können Sie sich sicher sein, dass die Ware auch wirklich mit den richtigen Siegeln eintrifft damit Sie diese in die EU einführen können? Oft genug wird der Warenimport vom Zoll beschlagnahmt und für den Importeur hat keine Möglichkeit die Kosten erstattet zu bekommen.
Die chinesische Mentalität beim Geschäftemachen wird für Sie, als Neuling, einige Überraschungen bereithalten. Machen Sie sich keine falsche Hoffnungen, denn solange Sie den Geschäftskontakt nicht persönlich kennengelernt haben, gelten Sie nach chinesischen Maßstäben als nicht sonderlich wichtig. Es ist der gemeinsame Umtrunk beider Geschäftspartner der in China eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung besiegelt. Es mag für uns Europäer ein wenig merkwürdig erscheinen, dass es ohne dieses Ritual nicht funktioniert, aber wie sagt man doch gleich: Andere Länder, andere Sitten. Darüber hinaus sollte bei grösseren Investitionen immer auch eine Qualitätskontrolle in China durchgeführt werden bevor die Ware verschifft wird. So lassen sich grössere Mißverständnisse noch rechtzeitig aus dem Weg räumen.
Wir von der Deutschen Handelsagentur in Hong Kong haben uns ganz auf die Bedürfnisse von kleinen Warenhandelsunternehmen spezialisiert, die Ihre Waren aus China importieren möchten und Ihren bisherigen Großhändler übergehen möchten. Wir helfen Ihnen beim Import und bei der Produktion eigener Kollektionen. Unsere Mitarbeiter sind bestens mit chinesischen Praktiken und der Unternehmenskultur vertraut und nehmen sich Ihrer Angelegenheit an.
Besuchen Sie uns auf http://www.deutsche-handelsagentur.com um mehr zu erfahren.
Mit freundlichem Gruß,
Yannick