Hallo WWW-Wissende,
mal wieder ein „typischer“ ebay-Fall, bei dem ich um eure Meinung bitte. Ich habe am 18.4. ein Hörbuch für 4,44 € ersteigert, Beschreibung in der Auktion „einmal benutzt“. Nachdem ich mich etwas über die lange Lieferzeit gewundert habe, zog ich den Umschlag gestern aus der Packstation…und schrieb der Verkäuferin daraufhin folgendes:
Hallo Frau ***, leider ist die Transaktion ein wenig mislungen. Sie haben einen Teil der Packstation-Adresse vergessen, so dass der Brief erst gestern eingetroffen ist. Außerdem hat die CD-Hülle den Transport ob der fehlenden Dämpfung schlecht überstanden - außen sind nun Risse und innen sind Teile der CD-Halterungen abgebrochen. Bitte machen Sie einen Vorschlag, wie wir verbleiben sollen. Sonnige Grüße!
Die Verkäuferin hatte die Doppel-CD-Hülle in einem A4-Papier-Umschlag ohne Luftpolster verschickt, also aus meiner Sicht kein Wunder, dass o.a. Malheur auf dem Transportweg passiert ist.
Ihre Antwort:
Bis jetzt hatte ich noch nie Beanstandungen- der Versand ist nicht versichert - s. Beschreibung- das Produkt ist einwandfrei gewesen bei der Verpackung- die Post haftet in diesen Fällen nachweislich - ich kann es nicht - das Produkt ist gebraucht beschrieben - G *** Sie haben es für einen sehr günstigen Preis erworben
Das mit den Beanstandungen stimmt soweit, 55 Bew., alle positiv.
Aaaaaber…
- Haftet die Post wirklich (was ich mir nicht vorstellen kann) für diese Bücher- bzw. Warensendung, vor allem vor dem Hintergrund, dass als Verpackung ein läppischer Papier-Umschlag OHNE Polsterung verwendet wurde?´
- Würdet ihr den Dialog fortsetzen und/oder mit einer neutralen Bewertung reagieren?
- Oder soll ich einfach keine Bewertung abgeben und das Ganze unter Erfahrungen verbuchen (was eigentlich nicht meine Art ist…)?
Ich danke für eure Anregungen und Ideen!

Was für eine süße Überraschung…