hallo,
ich möchte mir ein elektonisches Gerät (musik-Workstation),aus malaysian bestellen,der preis beträgt 200$ für den Artikel +50$ Versnd (FEdEX),mit was und wieviel muß ich da dann noch an Zöllen oder Steuern rechnen?
danke
Daniel
hallo,
ich möchte mir ein elektonisches Gerät (musik-Workstation),aus malaysian bestellen,der preis beträgt 200$ für den Artikel +50$ Versnd (FEdEX),mit was und wieviel muß ich da dann noch an Zöllen oder Steuern rechnen?
danke
Daniel
Hallo !
Na,importieren tust Du ja nicht,Du bestellst Ware im Ausland als Privatkunde. Damit bist noch kein Importeur. Oder soll das immer wieder gewerbsmäßig eingeführt werden? Dann ja.
Die Info-Seite des Zolls kennst Du ? http://www.zoll.de
Malaysia ist auch in der Liste der präferierten Länder,bei denen unter bestimmten Bedingungen niedrigere oder keine Zölle erhoben werden. Bis 150 € wäre es zollfrei.
Dann wäre „nur“ die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (wie MWSt) fällig.
Zoll kann etwa auch diese Max. Höhe habe.
MfG
duck313
stimmt nicht!
Dann wäre „nur“ die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (wie MWSt)
fällig.
Zoll kann etwa auch diese Max. Höhe habe.
Hallo,
dann schau dir doch mal im Taric Tarifgruppe III an:
Dort findest du bei einigen Produkten Zölle deutlich über 100%!!
Das liegt einfach daran, dass auch die EU Interesse daran hat, heimische Produkte durch Schutzzölle vorm internationalen Wettbewerb zu schützen…
Gruss
Hummel
Moin,
ich mutmaße mal, dass diese Musik Workstation die Zolltarifnummer 9207 1080 00 0 (Instrumente mit Klaviatur, ausgenommen Akkordeons - andere) trägt. Das ist wie gesagt, ist eine Schätzung, denn was sich genau hinter dem Begriff verbirgt, schreibst du ja leider nicht.
Für Importe dieser Warengruppe aus Malaysia fallen derzeit 3,2% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Es sei denn, dein Lieferant kann ein Ursprugnszeugnis Form A für diese Ware beibringen, dann fällt im Rahmen eines Präferenzabkommens (APS- LAnd) kein Zoll an.
Verkaufspreis ab Werk
In deinem Beispiel (Angenommen, die Frachtkosten bis zur EU- Grenze betragen 70%, den korrekten Wert wird Fedex angeben)
200 USD
In diesem Beispiel fallen also 7,52 USD Zoll und 48,93 USD EUSt. an.
Wie schon geschrieben, mit Zollpräferenz könnter Zoll auch entfallen, dann fielen nur 47,50 USD Einfuhrumsatzsteuer an. Mit der musst du aber in jedem Fall rechnen.
Gruß
André