Ich möchte ca. alle 14 Tage Mittwochs eine Ware (ca. 40x60x40, 12 kg) von einem Geschäft in Bremen zwischen 9 und 13 Uhr abholen lassen. Die Ware soll dann am Folgetag zwischen 10 und 11:30 bei mir abgegeben werden. Transportstrecke ca. 120 km.
Ich bin nur Privatmann und versende/hole sonst nichts.
FRAGE: Wer bzw. welche Firma macht das? Die üblich Verdächtigen bieten nur an, dass sie Pakete bei MIR abholen. Hier soll es aber andersherum laufen. Wichtig ist mir auch das o.a. Timing!
Ich bin nun schon ein paar Jahre weg vom Kurierdienst, weiß aber das es früher überhaupt kein Problem war!
Ruf doch die Firmen mal über die Hotline an.
Erklär ihnen das Du Kunde werden möchtest, und Ware abholen lassen wilst.
Dann bekommst Du Abholscheine, …!
Diese meldest Du immer dann an, wenn Du ein Paket abholen lassen möchtest.
Der Bote bearbeitet die Abholung, stellt sie Dir zu, und am Ende des Monats bekommst Du ne Rechnung dafür.
Wenn die Abholung immer beim selben Kunden ist, dann mach es doch so, das dieser den Paketdienst beauftragt, und Du ihm eben die Kosten erstattest.
grundsätzlich ließe sich ein s.g. Abholautrag bei z.B. Beim Deutschen Paket Dienst beauftragen. Damit lassen sich Paketsendungen bei jeder beliebigen Adresse in Deutschland abholen und zustellen, wo immer man möchte. Wenn ich die Anfrage aber richtig verstanden habe, dann werden regelmäßig Sendungen von der selben Stelle abgeholt und an die selbe Stelle geliefert. Es ist einfacher, mit einem Paketdienst eine Vereinbarung zu treffen. Sie können als Versender auftreten und können Pakete überall abholen lassen. Wenn sie dazu noch weitere Fragen haben, melden sie sich einfach.
CMS