Warenkorb

Hallo,
ich würde gerne auf meiner Seite eine Art Warenkorb mit Buttons neben den Artikeln einfügen. Bei Bestellung soll das an ein Mailformular gehen und mir per mail zugeschickt werden.
Was muss ich dafür einfügen?

Sonja

Es gibt einmal die Möglichkeit sich vorgefertigte Warenkörbe als Freeware-Scripts zu besorgen. Die sind allerdings nicht immer so flexibel, daß sie genau den Bedürfnissen entsprechen.
Besser ist es sich einen Warenkorb selber zu basteln. Unter Java-Script ist das sehr gut machbar (auch auf Servern ohne CGI-Berechtigung).
Zwar wird die Sache mit der Zeit und bei riesigen Artikelaufkommen recht schnell unübersichtlich, aber bei einem Artikelsortiment bis zu ca. 100 Produkten halte ich den Aufwand für erträglich…

Falls Du Dich ein wenig näher mit der Geschichte befassen willst, dann kannst Du Dir gerne mal mein Warenkorbsystem ansehen:

http://www.wolf-gewuerze.de

Die Variablen werden im linken Auswahlmenü zwischengespeichert und in den Produktdatenblättern, dem Bestellformular und dem Angebotsformular verwaltet.
Zwar nicht allzu leistungsfähig, aber es reicht vollkommen aus.
Die Daten werden allerdings in diesem Fall nochmal per CGI-Script in ein vernünftiges Format gebracht und per Sendmailaufruf als Mail generiert verschickt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]