Warenkorb Schnipsel (speichern in txt dokument)

Hallo,
ich suche einen Warenkorbschnipsel für mein Informatikprojekt, denn ein Onlineshop ohne Warenkorb mit megalangem Bestellformular ist irgendwie nicht das wahre. Google liefert mir haufenweise Ergebnisse, aber teilweise komplette Shopsysteme. Mein Shop ist in HTML zum größten Teil fertig programmiert. Ich suche nur einen Codeschnipsel, womit ich ein Login mit Anmeldung habe und einen weiteren Schnipsel damit ich Dinge in den Warenkorb legen kann. Etwas ganz simples ^^ Hat da jemand was für mich ?

Liebe Grüße
Mario

Da HTML nur eine Auszeichnungssprache ist (es wird im Endeffekt nur definiert was wie aussehen soll) kann man damit keinen „Shop“ programmieren. Dafür musst du dir eine andere Programmiersprache suchen. Das Mittel erster Wahl ist in diesem Fall PHP. Damit der SHOP möglichst einfach ist würde ich das ganze mit CSV-Dateien realisieren (so hab ich das zumindest gelernt). Es ist zwar relativ praxisfremd aber es funktioniert und für die Schule reichts. Mit Schnippseln kann ich leider nicht dienen, aber mit ein bisschen Mühe solltest du das auch so hinbekommen.

Hmm hab ich mir gedacht. Also PHP und CSV und gibt es die Schnipsel nicht direkt im Internet ?

… oder muss ich mich jetzt hinsetzen und PHP lernen und mich durch die Turoials kämpfen ? xD

in txt dokument ?
HTML und auch JavaScript laufen clientseitig
und können aus sicherheitsgründen nichts speichern.
Könnte man nur manuell über Zwischenablage machen.
Mit PHP kann man sowohl auf Datenbanken als auch Text-Dateien schreiben.
Hier ein PHP-Programm

<?php if (strlen($vorschlag)<4) return;<br /> $fp=fopen("text.txt","a");
$z= date("d.M.Y-H:i");
fwrite($fp,$z." Absender:".$adresse);
$ip = getenv('REMOTE\_ADDR');
$host = gethostbyaddr($ip);
$z= ' IP='.$host.chr(13);
fwrite($fp,$z);
 fwrite($fp,"Vorschlag:".$vorschlag.chr(13));
 echo "Danke für die Nachricht

";  
 fclose($fp);  
?\>

Der Aufruf erfolgt aus folgendem HTML:

Ihr Vorschlag oder Hinweis:

Adreese:

Das Script ist so leider nicht funktionsfähig. $vorschlag und $adresse Adresse sind nicht definiert. Desweiteren hat das nichts mit dem geschilderten Problem zutun, es ist ein (primitives) Script für eine Art Kommentarfunktion.