Ich war zusammen mit meiner Mutter vor den Sommerferien in Bochum bei dieser Firma und wir haben diesen Vertrag unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich zu dem Thema Warentester NRW im Internet noch nicht wirklich etwas gefunden. Heute wurden uns dann Die Beträge 48,10 € von unserem Konto abgebucht, dann wollten wir wissen wie es jetzt weitergeht und die Dame dieser Firma war sehr unfreundlich und meinte nur wir sollen unsere Belege an die Nummer faxen, die oben auf den Verträgen steht. Jedoch habe ich hier gerade gelesen das man wohl keine Testprodukte bekommt. Also mein Frage, kann ich da noch irgendwas rückgängig machen? Einfach den Betrag zurückholen wird ja auch nicht klappen,denn das gibt ja dann nur Stress mit PVZ Stockelsdorf. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank.
hallo,
oje oje da bist du leider in die klassische ABO ABZOCK FALLE getabt .
(auch wenn die dame der firma behauptet -das ihr die belege an die irgendeine nummer faxen sollt --könnt ihr sicher sein das die beläge nicht ankommen )
genauso wie Widerrufsschreiben oder Kündigungen (es werden 14 tage widerrufsrecht eingeräumt aber sämtliche versuche mit der firma kontakt aufzunehmen scheitern -mit absicht -meistens stimmen auch die adressen der firmen nicht - Pvz Stockelsdorf ist bekannt für abofallen ,klinkenputzen und Drückerkolonen-!!
als erstes musst du umgehend zur bank --und dein geld zurückbuchen lassen -sag dem bankberater direkt das du die einzugsermächtigung erschlichen wurde und das du nicht möchtest das die nochmal abbuchen !!!
(behalte aber trotzdem dein konto weiter im auge und lass das geld wieder zurückbuchen wenn sie es nochmals versuchen abzubuchen )
dann gehst du zur polizei und erstattest anzeige gegen „Warentester Nrw“ wegen Betrug und arglistiger Täuschung -da ihr nicht die einzigen seid die darauf reingefallen sind geht das ganze eh zur staatsanwaltschaft und der firma wird das handwerk gelegt !!!
die werden mit ziehmlich grosser sicherheit mehrere mahnungen schicken (eventuell auch drohen ,pfändungen ,schufaeinträge ,gerichtlicher titel usw )diese mahnungen kommen vermutlich erst von der firma selbst , irgendwelche dubiosen inkasso unternehmen oder von irgendwelchen möchtegern anwälten )
AUF GAR KEINE FALL AUF DIESE SCHREIBEN REAGIEREN ODER ZAHLEN -keine sorge euch passiert garnichts und pfänden dürfen die auch nicht -auch wenn sie damit drohen .
(sollte dennoch irgendwann ein GELBER BRIEF vom gericht kommen mit einem mahnbescheid …darauf solltes du reagieren ,und zwar hat man bei dem mahnbescheid vom gericht die möglichkeit ein kreuzchen bei "ich widerspreche der forderung " zu machen ,unterschrift drunter und zurück ans gericht damit ist die sache vollständig erledigt …
dem um die forderung geltend zu machen muss der gläubiger erstmal beweisen das das geld tatsächlich geschuldet wird …und darüber hinaus muss der gläubiger erstmal die ganzen verfahrenskosten usw vorstrecken …und das machen die betrüger nie (1. wiel sie dann ihre machenschaften vor gericht offenlegen müssen und 2. so ein verfahren ist sehr sehr teuer )
wie erwähnt alle schreiben die jetzt kommen ignorieren und auf gar keinen fall reagieren oder bezahlen ,geld sofort zurückbuchen lassen und anzeige bei der polizei erstatten …zu befürchten habt ihr gar nichts vor denen!
ps. wenn du gerne produkttester werden möchtest dann meld dich bei " www.for-me-online.de " an dort bekommst du kostenlose proben und du kannst du als produktbotschafter anmelden …mit ein wenig glück kannst du dich für verschiedene testprodukte bewerben zb .parfüm ,reinigungsmittel usw --du bekommst die testprodukte nach hause zum testen ,musst sie im freundeskreis vorstellen und einen erfahrungsbericht bei for me online verfassen …
alles ist kostenlos ,keine abofallen und keine zeitschriften …tolle gewinnspiele habe die auch …
ich selbst bin dort schon seit langem angemeldet -auch als produktbotschafter und habe noch gar keine negativen erfahrungen gemacht !
in diesem sinne …ich hoffe ich konnte ein bischen helfen ,alles gute und lieben gruss nancy
hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wie sieht das dann aus mit dem Zeitschriften, habe ja jetzt schon 3 davon bekommen.
Ich glaube ich kann den Betrag online zurückbuchen. muss dann wahrscheinlich nur zur Bank gehen und denn sagen das die in Zukunft keine Abbuchungen dieser Firma zulassen sollen.
Dann bin ich mal gespannt ob das nicht noch Ärger gibt,denn auf Inkasso Schreiben und Mahnbescheide habe ich eigentlich keine Lust.
muss ich denn dann jetzt sofort zur Polizei oder soll ich erst warten bis sich jemand meldet?
also mein Geld ist schon wieder auf dem Konto drauf, hab es gerade zurück gebucht.
muss ich denn trotzdem noch irgendwen anschreiben und kündigen?
ja du solltest sofort zur polizei gehen
deshalb solltest du auch schnellstmöglich zur polizei gehen und anzeige wegen betrug …mahnschreiben wirst du in jedem fall bekommen aber ich hatte ja schon in meiner ersten mail geschrieben wie du jetzt am besten vorgehen sollst !
selbst verbraucherzentralen und sogar die sat1 akte raten das gleiche an …abzocker sind zwar nervig aber die hören irgendwann von alleine auf …und die briefe ??? wofür hast du ein papiertonne!