Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
Ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Diesbezüglich habe ich folgende Fragen:
Was ist mit Umgang und deren Folgen auf die Bilanzen gemeint?
Was mussich alles beachten um die Kosten so gering wie möglich zu halten?
Wie entstehen Kosten?
Für eure Antworten bedanke ich mich recht herzlich.
Seid Ihr gut ins neue Jahr rübergekommen?
Hallo,
ich kann mit deiner Frage nicht viel anfangen im Moment, versuche es mal.Die Bilanz ist die gegenüberstellung von Vermögen und Schulden so zu sagen.
Was für Kosten? genauere Beschreibung, denn da gibt es so viele Möglichleiten.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe selbst keine Ahnung davon. Ich interessiere
mich nur für den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik. In der Jobbeschreibung hieß es: Dass der Beruf aus einem kaufmännischen und einen fachpraktischen Teil (Lagerung, Abnahme von Ware) besteht. Zudem hieß es, dass in d. Ausbildung um betriebswirtschaftliche Routinen geht und die Fachkraft auf Grund von Kenntnissen über die Auswirkungen des Umganges von Gütern auf die Bilanzen (Gewinn und Verlust) und den Kosten, die durch die Lagerung entstehen, ein Lager organisieren und optimieren können.
Ich kann mit der Aussage nichts anfangen, was heißt das genau?
Was bedeutet Lager optimieren?
Welche Punkte muss man bei der Optimierung vom Lager beachten und wie geht das?
Welche Kosten fallen bei der Lagerung an?
Was ist mit Umgang von Gütern gemeint und wie wirkt sich das auf die Bilanzen aus?
Hallo,
sorry, ich verstehe die Frage nicht so ganz und für die späte Antwort. Du sagst, du willst eine Ausbildung machen. Die Frage steuert aber eher auf einen Vortrag hin. Eine Vortrags-Ausarbeitung würde hier den Rahmen sprengen.
LG, Alfred Janssen
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
Ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Fachkraft für
Lagerlogistik. Diesbezüglich habe ich folgende Fragen:
Was ist mit Umgang und deren Folgen auf die Bilanzen gemeint?
Was mussich alles beachten um die Kosten so gering wie :möglich zu halten?
Wie entstehen Kosten?
Guten Tag,
Hallo,
ein ganzes Bündel von Fragen, die in der Ausbildung gelernt werden sollen.
Kosten sind meistens die Dinge, für die ein Betrieb Geld ausgibt, also Personal, Ware, Hilfsmittel.
Bilanzen spielen in der Ausbildung sicherlich keine zentrale Rolle. Hier könnte z.B. die Auswirkung von zu langer Lagerung auf die Bilanz des Unternehmens gemeint sein. Also, dass die Ware vermutlich an Wert verliert, wenn die geplante oder mögliche Lagerdauer überschritten wird.
Viele Grüße
Claus-Peter