Warenwirtschaft mit speziellen Preismodellen

Hallo,

ich benötige eine Warenwirtschafts-Software für eine Druckerei. Das Problem hierbei ist die Variabilität der Preisstruktur. Ich werde das Anhand des Produktes „Poster“ erläutern:

Ein Poster gibt es in verschiedenen Formaten - also A3, A2, A1 und A0. Diese sollten als einzelne Items desselben Produkts verwaltet werden können. Zu jedem Item möchte ich die Möglichkeit haben, seperate Preise zu verwalten. Und zwar auch für Mengenrabatte. D.h. ein Poster A0 kostet sagen wir 24 Euro mehr als eines in A3. Bei 10 Stück ist der Preisnachlass bei A0-Postern allerdings 10 Euro, bei A3-Postern nur 3. Es ergibt sich also eine Preis-Tabelle aus den zwei Achsen Format des Posters und Stückzahl der Bestellung. Zusätzlich soll es die Möglichkeit geben, eine von der Stückzahl unabhängige einmalige Bearbeitungsgebühr für jede Bestellung festzulegen.

Welches Wawi bietet mir diese Funktionalität? Und zwar bitte keine Antworten wie „EasyWawi glaube ich kann das.“ oder „SecureWawi kann das nicht, aber mann kann tricksen, indem man…“. Schön wäre, wenn das Wawi eine Schnittstelle zu gängiger Webshop-Software bereitstellen würde oder gar in Kombination ausgeliefert würde.

Danke schon einmal für die Infos!
Stiffler

Hallo,

SAP Business One ist eines der Produkte, die das können.
Wichtig dabei ist, von einem Basis Preiskonstrukt auf verschiedene Preisbildungsebenen verweisen zu können.

Ebenso die Schnittstelle zum WebShop.
Diese ist zwar kein Standard (es gibt so viele Shops und Integrationsszenarien), aber es gibt Standardwerkzeuge, mit denen eine derartige Integration erstellt werden kann.

Viele Grüsse
Markus Mevenkamp

hallo,

in unerer wawi würde ich das mit preis und/oder rabattgruppen organisieren.

Gruss
Nils

Hallo,

und was ist „unser wawi“ für eines?

Gruß
Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, ist natürlich sozusagen die weapon of choice normalerweise. Aber ich habe grad mal geschaut. Das ist mit 5K einfach nicht nur ein mächtiges Werkzeug, sondern auch mächtig teuer. :wink: Im Prinzip sollen wirklich nur die Preise organisiert und Kunden und Rechnungen verwaltet werden. Das gibt es doch bestimmt auch billiger…

Danke trotzdem!

Gruß
Stiffler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

abas bzw www.abas.de

sollte aber in anderen wawis auch so ähnlich heisen.

gruss
nils