Warenwirtschaftssystem auf mySQL-Basis gesucht

Hallo !

Über JTL-Software weiss ich zu wenig und CAO-Fakture scheidet auch aus, weil

1. weil, eine Version die nur auf mySQL 4 läuft, ist nicht mehr zu gebrauchen, weil kaum ein Provider das noch unterstützt
  2. weil Sie nicht wirklich frei ist, sondern Geld kostet, und das nicht zu wenig
  3. weil das Forum geschlossen wurde, weil einer wohl beleidigt ist, wegen ne dummer Bemerkung: absolut unprofessionell
  4. weil Hilfe jetzt nur gegen Geld erhältlich ist

Lexware kostet zu viel und man keinen Zugriff auf die eigene Datenbank. Angeblich zum Schutz. Der wahre Grund ist aber, dass man mit sonst mit eigenen Scripten Daten auslesen kann und diese einfachst nach seinen Bedürfnissen anpassen und auswerten kann. So kann natürlich Lexware nix verdienen.

Was mein Warenwirtschaftssystem können/haben sollte:

• eine mySQL Datenbank
  • eine dokumentierte Datenbank, da mit ich z. B. Artikel von einer externen mySQL Datenbank einbinden kann, will ja nicht alles doppelt haben
  • eine Serien/Maschinennummernverwaltung, man muss auch Seriennummern löschen und wiedereingeben können, für Leihgeräte und RMA wichtig ! Die Leihgeräte werden ausgebucht und müssen wieder eingebucht werden. Oder die Software muss eine Leiggeräte-Funktion haben.
  • Kundenverwaltung

Hat da einer noch einen Tipp ?

Gruss und Dank

Cynaut

Hi,

schau dir mal GS-Auftrag SQL an auf der Sage Homepage

Robert