Warez !?

Überall im Internet trifft man es heutzutage an. WAREZ. Einfache ein Spiel saugen und man hat sich nach 1-2 Stunden über eine Schnelle Connection wieder mal eine menge Geld ersparrt. Bei den meisten Spielen wirds eh schwieriger wegen Sicherheitssperren etc.

Also eigentlich Frage, wie steht das Puplikum hier zu dem ganzen ?
Warez ja / nein ?
Warez böse / genialst ?

Würd mich Interessieren was ihr so sagt. Möglich das man sich die meisten Spiele kauf ist es nicht -> kosten sind enorm, also ist es vertrettbar wenn ich mal sauge ?

auf viele Reaktionen hoffend
mfg
Thomas

Servus Thomas,

ich sag nur eins: WAREZ RULE!!!
Du hast hier allerdings ein ganz blödes Thema aufgegriffen, blöde deshalb, weil Du hier jetzt in Grund und Boden geposted wirst!
Du fragst allerdings nach Meinungen, deshalb hier mal die Meine.
Warez sind klasse. Mit ner schnellen Con ist so ein Game in windeseile gesaugt.
Das heisst nicht, daß ich mir keine Spiele kaufen würde, allerdings lohnt sich da bei 90% der Spiele auch gar nicht. Mein Gott, was ich schon für Wutausbrüche bekommen hätte, wenn ich mir so manches Spiel der Vergangenheit gekauft hätte.
Die meisten Games sind so schlecht programmiert (jetzt werden alle sagen: siehste was Du mit Deiner Raubkopiererei wieder angestellt hast!), damit lockt man heute keinen Hund mehr vor die Tür!
Kurz und Bündig: Warez sind eine klasse Möglichkeit, Spiele anzutesten und dann ggf. zu kaufen, wenn es sich halt lohnt.
Vielleicht sollte man nicht nur die Warez im Auge behalten. Heute kann man eigentlich alle Games auch aus Videotheken ausleihen—> schnell nen Crack aus dem Net gesaugt—> gepatched----> fertig!!!
Naja, ich warte erst mal ab, was die anderen Leute so dazu sagen, vielleicht habe ich dann auch kein Bock mehr dazu zu posten, in der Vergangenheit was das Thema hier gar nicht gerne gesehen…

Gruß INDY

Hi,
lies die Brettbeschreibung und Du weisst es…

Gruß,
Micha

Kurz und Bündig: Warez sind eine klasse Möglichkeit, Spiele
anzutesten und dann ggf. zu kaufen, wenn es sich halt lohnt.
Vielleicht sollte man nicht nur die Warez im Auge behalten.
Heute kann man eigentlich alle Games auch aus Videotheken
ausleihen—> schnell nen Crack aus dem Net gesaugt—>
gepatched----> fertig!!!

Hi

Also ich finde da wiedersprichst Du dir ein wenig selber:
Wenn ne Videothek nen Spiel hat kannst Du ja auch das Spiel ganz ohne Crack ganz normal testen…bei dir scheint aber das verlangen im Vordergrund zu stehen nicht die Spiele zu testen - sondern Sie durchzuspielen…
Ich leih mir Spiele auch schonmal aus ner Videothek, oder von Freunden aus -
trotzdem hab ich mir z.B. Baldur´s Gate2 gekauft…
und wofür gibt es den die Spielezeitungen in denen auch noch von Demos sind? Doch wohl nicht nur damit man weiß was man saugen muß, oder?
Es gibt z.B. einige Spiele die nur direkt über´s Internet vertreiben werden (z.B. Combat Mission) da hab ich mir erst die Demo runtergeladen (30MB)…das hatte mich schon ganz gierig gemacht…da hab ich´s mir halt nach einiger Zeit dann halt bestellt. Ich denke das gerade so kleine Firmen von sowas bedroht sind…von dem Spiel gibt es nämlich auch nen Rip im Internet - da hat ich aber dann definitiv die Angst das die Pleite gehen wenn ich´s mir nicht kaufe! (und damit keine weiteren Spiele produzieren die mir gefallen)

Außerdem: Muß man ein Spiel immer direkt haben?
Wofür gibt es den Budget-Spiele? 40DM für nen echt geiles Spiel wie Planescape Tornment sind nicht zu viel…

Ich sags mal so:

Da die meisten Freespace Anbieter grade sowieso ihre Pforten schliessen, sollte sich das thema Warez über Internet sowieso die nächste Zeit erledigt haben.

mfg
Thomas

oh, ach ja, der obige Artikel wurde nicht gelöscht, da es sich um keine WareZ anfrage handelt:smile:))

Also eigentlich Frage, wie steht das Puplikum hier zu dem
ganzen ?
Warez ja / nein ?
Warez böse / genialst ?

Irgendwo dazwischen. Grundsätzlich gibt es Warez oder nennen wirs mal Raubkopien schon so lange, wie es kommerzielle Software gibt. Spätestens mit den Homecomputern C-64 und Konsorten und dem Aufkommen der DFÜ werden kommerzielle Programme auch über BBS-Systeme, Mailboxen oder eben heute über Internet schwarz kopiert.

Und schon seit ich damals mit dem C-64 angefangen habe, gab es den ‚Wettstreit‘ zwischen den Herstellern der Programme, die immer ausgefuchstere Kopierschutzmechanismen einbauten und den Hackern, Crackern etc. auf der anderen Seite, die sich einen Spass oder Sport daraus machten, diese Mechanismen zu knacken. Auch damals wurden die Raubkopierer als ‚Böse Buben‘ dargestellt.

Wenn man sich die Harddisks und auch Disketten- und CD-Gestelle vieler Computernutzer unter die Lupe nehmen würde, wären vielleicht viele Leute (zumindest vordergründig) entsetzt, wie wenig Originale dort anzutreffen sind. Wer kann von sich behaupten, wirklich keine einzige Raubkopie zu besitzen?

Es wird wohl, egal was die Hersteller alles unternehmen, immer einen gewissen Teil Raubkopien geben. Teilweise verärgern einige Firmen mit ihren Kopierschutzmassnahmen derart, dass sie zur Konkurrenz oder zur Verwendung von Raubkopien übergehen. Aktuellstes Beispiel: Mircosoft mit ihrer angedrohten ‚Produktaktivierung‘. Der einzige wirklich sinnvolle Grund für so einen Mechanismus sehe ich in dem Sammeln von Kundendaten. Der Kunde wird von Microsoft bevormundet. ‚Nein, Du bist nicht fähig, selber zu entscheiden, ob Du Deine rechtmässig erworbene Software bei uns registrieren willst oder nicht. Du musst ganz einfach.‘ Das ist für mich die Botschaft, die Microsoft mit dieser Produktaktivierung vermittelt. Derzeit wird ja noch spekuliert, wie das im Detail aussehen wird. Mir gefällt jedenfalls die Vorstellung gar nicht, dass ich im Fall eines Umbaus meiner Hardware möglicherweise bei Microsoft für einen neuen Code anklopfen muss. Wenn möglich fangen sie dann noch damit an, zu sagen, dass nur 3 Codes gratis zu haben sind, wenn man die gleiche Software zum 4. Mal freischalten will, kostet es dann wieder Geld…

Für mich ist mit dieser Produktaktivierung der ehrliche Kunde, der legal die Software im Laden kauft, der verarschte. Und den Hackern und Crackern werden die Leute nur so zuströmen. Oder der Konkurrenz.

IMHO sind auch die ‚normalen‘ Scharzkopierer kein derart grosses Problem, wie das oftmals behauptet wird. Jedenfalls finde ich es nicht so dramatisch, wenn jemand eine Kopie einer Software kostenlos hergibt. Die Raubkopierer, die im grossen Stil operieren und neben der Software auch noch die Handbücher kopieren und für die Raubkopien (viel) Geld verlangen, die finde ich verabscheuungswürdig.

CU
Caleb

Hi

also ich finde es zwar nicht so toll, dass diese Spiele einfach so heruntergeladen werden können, weil die Programmierer dadurch weniger Geld bekommen und so weniger Geld für die Entwicklung neuer Spiele haben. Allerdings muss ich sagen, daß ich für einige Spiele nicht bereit bin ca. 90 DM zu zahlen, weil sie dafür einfach nicht gut genug sind, oder keinen Langzeit-Spielspaß haben.

Und ehrlich gesagt: Durch die neuen lieblosen DVD-Boxen (ohne Anleitung nur mit nem dünnen Zettelchen drin) sehe ich keinen echten Anreiz mehr, mir wirklich das Original im Laden zu kaufen anstatt es mir runterzuladen oder brennen zu lassen.

Fazit: Echte Knaller wie z. B. Black & White (die engl. Version da die dt. als DVD-Box erscheint) werde ich mir weiterhin im Laden kaufen, da sie ihr Geld wert sind. Andere werde ich mir brennen lassen. Oder ich warte auf die Budget-Version.

Craven

Schönen juten Tach,

Überall im Internet trifft man es heutzutage an. WAREZ.
Einfache ein Spiel saugen und man hat sich nach 1-2 Stunden
über eine Schnelle Connection wieder mal eine menge Geld
ersparrt. Bei den meisten Spielen wirds eh schwieriger wegen
Sicherheitssperren etc.

Also eigentlich Frage, wie steht das Puplikum hier zu dem
ganzen ?

Das hatten wir zwar alles schonmal, aber naja, es gibt ja die nachwachsende Generation…Zuerst stellt sich mir die Frage, Herr Gravenreuth, was Du mit dieser Frage bezweckst? Du wirst hier mit Sicherheit keinen absoluten Fürsprecher finden sondern in einem seriösem Forum wie diesem hier eine Menge Kontrameinungen. Falls Du hingegen auf eine moralische Bestätigung deines „Saugtriebs“ hoffst, so muss ich Dich enttäuschen, jeder muss bei solchen Belangen selber wissen was er tut, denn er macht sich strafbar.

Warez ja / nein ?

Frei nach Herbert Grönemeyer: Was soll das?

Warez böse / genialst ?

Also wenn Du nur diese beiden Eigenschaften kennst, dann muss man sie als „böse“ bezeichnen - Warum sollte etwas „genial“ sein, wenn es sich um eine ABSOLUT nicht selbst erbrachte Leistung handelt, sondern entweder um einen Pupertierenden Teenie, der seine Zeit nicht besser zu nutzen weiss als Dinge zu tun, mit denen er seine Eltern in den Knast bringen kann oder um einen Anarcho, dem das System eh völlig egal ist.

Würd mich Interessieren was ihr so sagt. Möglich das man sich
die meisten Spiele kauf ist es nicht -> kosten sind enorm,
also ist es vertrettbar wenn ich mal sauge ?

Tja das is halt die andere Sache der Medaillie. Ich empfehle Dir solche Themen nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren - denk Dir einfach selber Deinen Teil und entscheide für Dich. Du solltest bei Deinen Saugsessions aber immer bedenken, dass die Leute die das Programmiert haben was Du in vielleicht 3 Wochen durchzockst nicht vom Wasser und Brot alleine leben. Den kauf eines wirklich guten Titels habe ich aber noch nie bereut, naja vielleicht höchstens den von „X-Wing vs. Tie-Fighters“ :_(
Und man hat ja heutztage wirklich genug Möglichkeiten die besten Körner herauszupicken! Den Rest spiele ich eh nicht…
Ich fange jetzt auch bewusst keine neue Diskussion über das „Dürfen die denn soviel Geld dafür nehmen etc…“ weil es einfach keinen Sinn hat. Es gibt immer zwei Fraktionen, die eine die sagt nur so bekommen die Programmierer genug Geld (wenn es teuer ist) und die andere, die meint billigere Preise bedeuten mehr Verkauf (und damit mind. den gleichen Gewinn). Ich gehöre zwar auchg zur letzteren Partei, aber wie gesagt, ändern tut sich eh nix. Höchstens durch einen klugen Marketing-Heini der es doch tatsächlich mal probiert mit niedrigen Preisen. Vielleicht erleben wir das ja schon bald: bei „Serious Sam“, soll in den USA nur 19$ kosten…

auf viele Reaktionen hoffend

Haste schon

mfg
Thomas

cu.dx

da du nach einer meinung fragst ich finde warez fantastisch einfach super ich lade sehr viel herunter aber natürlich kaufe ich auch einiges wie z.b.:final fantasy und zelda das sind einfach cultspiele für mich und sind es schon wert dafür zu zahlen.ausserdem bekommst du einige der spiele die du vielleicht willst gar nicht bei uns wie z.b.:thrill kill sowas muss man dann eben ziehen.

ein freundliches ciao
uwe

Ihr seid lustig. Warez wird es immer geben. Es gibt keinen Kopierschutz der nicht getoasted wird. Das einige Free-Webspace Anbieter ihre Pforten schliessen ist wohl wahr, aber wer sich nur ein bischen auskennt, weiss, das Freedrive und Idrive nie wirklich interessant gewesen sind.
Ob es gut oder schlecht ist, kann man nicht sagen. Ich persönlich finde es schlecht, aber es kommt einfach zu viel Schrott auf den Markt, als das man die Zeit und das GEld hätte sich dir Spiele zu kaufen. Bei Software ist das was anderes.

Ryan

lol
Hi,

weil die Programmierer dadurch weniger Geld bekommen

Lol. Wenn Du wuesstest, was Spiele programmierer fuer Kohle verdienen, haettest Du Pipi in den Augen … und zwar nicht, weil das so arme Schweine sind.

Gruss

Thorsten

Ihr seid lustig. Warez wird es immer geben. Es gibt keinen
Kopierschutz der nicht getoasted wird. Das einige
Free-Webspace Anbieter ihre Pforten schliessen ist wohl wahr,
aber wer sich nur ein bischen auskennt, weiss, das Freedrive
und Idrive nie wirklich interessant gewesen sind.

Das waren sie auch nie, aber nicht nur diese beiden Anbieter machen dicht, auch andere wie zum beispiel geocities haben ihre pforten derzeit dicht

Ob es gut oder schlecht ist, kann man nicht sagen. Ich
persönlich finde es schlecht, aber es kommt einfach zu viel
Schrott auf den Markt, als das man die Zeit und das GEld hätte
sich dir Spiele zu kaufen. Bei Software ist das was anderes.

Ryan

Geocities ist schon lange out. Was ist mit Tripod - Fortunecity - oder Homestead - die gehen alle noch - sorry, kein gutes Argument !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sicher???
Du weisst sicher, das jene genannte den aufgespielten Inhalt innerhalb kürzester Zeit kontrollieren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]