Warhamme 40K: Dawn of War

Moin Moin

ich habe gerade DoW installiert. Wenn ich es starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Libary

Runtime Error!

Programm: C:\Programme\THQ\DawnofWar\w40k.exe

abnormal program termination

Nach Erscheinen dieser Fehlermeldung, „verwandelt“ sich der Mauszeiger in eine rotierende CD. Ausserdem lässt sich das CD Fach nicht mehr öffnen.
Was ist zu tun?

Mein System:

Intel Dual Core 2,13 Mhz
2 GB Ram
Nvidia GeForce 7900 GS

mfg

der Brösel

Also eine rotierende CD als Mauskzeger klingt für mich sehr nach dem Kopierschutz Securom.

Versuch doch mal zu googlen nach der Fehlermeldung + Dawn of War. Eventuell noch Securom oder so.

Gruß Wizard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Moin

es scheint tatsächlich am Kopierschutz zu liegen. Google sagt, ich soll neu installieren und alle im Hintergrund laufenden Programme ausstellen. Hab ich getan, läuft leider immer noch nicht.

mfg

der Brösel

Hallo,

es scheint tatsächlich am Kopierschutz zu liegen. Google sagt,
ich soll neu installieren und alle im Hintergrund laufenden
Programme ausstellen. Hab ich getan, läuft leider immer noch
nicht.

hast Du schon mal das Paket „Visual C++ Redistributable Package (x86)“ neu installiert?

Evtl. hast Du eine inkompatible Version auf Deinem Rechner.

Probiere mal http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p…

Ist die Version von 2005.

Evtl. auch mal http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p… ausprobieren.

Ist die Version 2008, allerdings weiss ich nicht, ob das zu DoW kompatibel ist.

Grüße

Michael

Hab die Version 2005 installiert, Spiel neu installiert und funzt leider nicht. Ebenso bei der Version 2008 :frowning:

mfg

brösel

Ähm mal ne ganz dumme Idee - evtl. mal die CD in ein andres CD-ROM Laufwerk gelegt ?
Hast du ein Zweites ?

Ähm mal ne ganz dumme Idee - evtl. mal die CD in ein andres
CD-ROM Laufwerk gelegt ?
Hast du ein Zweites ?

Ja und Ja. Ich hab es auch in beiden mal installiert.

mfg

Also habe jetzt mal auf google.de geschaut und du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

Was einmal geholfen hat:

1. Installier die Demo (separat)
  2. Sichere in einem Unabhängigen Ordner beide W40k.exe Datein (so das du aber noch weißt welche , welche ist)
  3. Ersetzte nun die *.exe vom Orginal mit der *.exe von der Demo.

Es sollte Funktionieren das du das Spiel in das Hauptmenü starten kannst.

Wenn das nicht funktioniert was ich nicht glaube wären noch neue Treiber oder ein neues Betriebssystem -; D nicht verkehrt.

Viel Spass

So ein Problem hatte ich auch mal mit einem anderem Spiel, ich habe das Game kommplet gelöscht. Also auch den gesammten Ortner von „THQ“.