Warmblut - hohe Schule?

Hi,

Da ich mir demnaechst ein zweites Pferd zulegen moechte, bin ich nun am Ueberlegen, was es werden soll (warscheinlich wirds dann sowieso wieder genau das Gegenteil davon wie letztes Mal :wink: aber trotzdem…) und bin gerade ziemlich hin und hergerissen.Ich reite nach den klassischen Grundsaetzen bis in die hohen Klassen (mein eigenes Pferd ist allerdings nur seinem Koennen entsprechend ausgebildet und es ist auch nicht turniergeeignet…). Ich reite daneben im Moment einen Spanier von einem Bekannten (hohe Schule). Einerseits waere es echt toll, ein Pferd mit Potenzial fuer die richtige hohe Schule zu haben, wobei natuerlich etwas Iberisches interessant waere, andererseits sollte mein naechstes Pferd schon auch turniergeeignet sein. Was meint ihr… Iberer und nur Spass? Oder WB und Turnier (natuerlich auch spass:smile:). Meint ihr, man findet einen turniergeeigneten Iberer? Oder kennt ihr normale Warmblueter, die bis zur hohen Schule ausgebildet sind?
Ich habe ein Fabel fuer Trakehner und PREs 9ich weiss, ziemlich widerspruechlich). Was meint ihr?

Klar mache ich jetzt nicht von einer Rasse ab, was es fuer ein Pferd wird, und ich habe auch viel Zeit, es eilt nichts, aber ich mache mir eben doch so meine Gedanken.

Ich freue imich auf eure Antworten,
vielen Dank euch im Voraus:smile:
LG Teresa

Hallo Theresa, bitte definiere mir ā€žrichtig hohe Schuleā€œ. Schule über der Erde? Bis Levade und Capriole?

LG, Janine

Hi,

Da ich mir demnaechst ein zweites Pferd zulegen moechte, bin
ich nun am Ueberlegen, was es werden soll (warscheinlich wirds
dann sowieso wieder genau das Gegenteil davon wie letztes Mal
:wink: aber trotzdem…) und bin gerade ziemlich hin und
hergerissen.Ich reite nach den klassischen Grundsaetzen bis in
die hohen Klassen (mein eigenes Pferd ist allerdings nur
seinem Koennen entsprechend ausgebildet und es ist auch nicht
turniergeeignet…). Ich reite daneben im Moment einen Spanier
von einem Bekannten (hohe Schule). Einerseits waere es echt
toll, ein Pferd mit Potenzial fuer die richtige hohe Schule zu
haben, wobei natuerlich etwas Iberisches interessant waere,
andererseits sollte mein naechstes Pferd schon auch
turniergeeignet sein. Was meint ihr… Iberer und nur Spass?
Oder WB und Turnier (natuerlich auch spass:smile:). Meint ihr, man
findet einen turniergeeigneten Iberer? Oder kennt ihr normale
Warmblueter, die bis zur hohen Schule ausgebildet sind?
Ich habe ein Fabel fuer Trakehner und PREs 9ich weiss,
ziemlich widerspruechlich). Was meint ihr?

Klar mache ich jetzt nicht von einer Rasse ab, was es fuer ein
Pferd wird, und ich habe auch viel Zeit, es eilt nichts, aber
ich mache mir eben doch so meine Gedanken.

Ich freue imich auf eure Antworten,
vielen Dank euch im Voraus:smile:
LG Teresa

Ich stand mal vor genau der selben Frage. Es gibt Iberer, die turniergeeignet sind (die also richtig nach vorne rauskommen und starken Trab zeigen können), aber die sind so unglaublich teuer,dass ich es mir zumindest nicht leisten konnte. Die webseite hieß damals majestic andalusians oder so ähnlich. Außerdem wollen die Richter meist keine Andalusier sehen und bewerten sie manchmal nicht gerecht. Ich habe mich damals für ein deutsches Nachwuchspferd entschieden.
Alles Gute

hallo,

sorry daß ich erst jetzt antworte.
schau doch mal auf der seite vom team legerete nach. die sind supernett und haben die verschiedensten rassen… vom isi… übern nen trakener bis zum typischen iberer… mit viel spaß und sehr erfolgreich zu ā€žallesā€œ pferde ausgebildet…

liebe grüße