Hi,
Da ich mir demnaechst ein zweites Pferd zulegen moechte, bin ich nun am Ueberlegen, was es werden soll (warscheinlich wirds dann sowieso wieder genau das Gegenteil davon wie letztes Mal aber trotzdem…) und bin gerade ziemlich hin und hergerissen.Ich reite nach den klassischen Grundsaetzen bis in die hohen Klassen (mein eigenes Pferd ist allerdings nur seinem Koennen entsprechend ausgebildet und es ist auch nicht turniergeeignet…). Ich reite daneben im Moment einen Spanier von einem Bekannten (hohe Schule). Einerseits waere es echt toll, ein Pferd mit Potenzial fuer die richtige hohe Schule zu haben, wobei natuerlich etwas Iberisches interessant waere, andererseits sollte mein naechstes Pferd schon auch turniergeeignet sein. Was meint ihr… Iberer und nur Spass? Oder WB und Turnier (natuerlich auch spass:smile:). Meint ihr, man findet einen turniergeeigneten Iberer? Oder kennt ihr normale Warmblueter, die bis zur hohen Schule ausgebildet sind?
Ich habe ein Fabel fuer Trakehner und PREs 9ich weiss, ziemlich widerspruechlich). Was meint ihr?
Klar mache ich jetzt nicht von einer Rasse ab, was es fuer ein Pferd wird, und ich habe auch viel Zeit, es eilt nichts, aber ich mache mir eben doch so meine Gedanken.
Ich freue imich auf eure Antworten,
vielen Dank euch im Voraus:smile:
LG Teresa