Warme trockene Füsse im Winter ;-)

Hallo Ihr,

mein Mann ist ein „Draußen und Drin :wink: Arbeiter“, will heißen, er ist mit dem Auto unterwegs, muss aber alle Nase lang raus. Vor allem in der Nacht, wo nicht geräumt wird.

Draußen bleibt natürlich Schnee an den Stiefeln hängen und unter der Autoheizung taut das ganz schnell weg.
Er hat ein paar Lederboots und sagt, vor allem an den Nähten bleibt die Nässe nicht draußen.
Wenn er aber viel laufen muss, schwitzen seine Füße trotzdem mal.

Klar, es gibt wasserdichte, atmungsaktive Winterschuhe…für die man aber auch gut zahlen muss. Ohne zu wissen, stimmt, was dran steht.

Deshalb frag ich euch: Welche Schuhe tragt ihr, wenn es kalt und nass ist? Bleiben eure Füße trocken und warm?
Wenn es dann noch ein Paar einigermaße günstige gäbe, wäre das toll.

Schönen Nachmittag wünsch ich euch!
Uta

Re: Warme trockene Füsse im Winter :wink:
Hallo!

Deshalb frag ich euch: Welche Schuhe tragt ihr, wenn es kalt
und nass ist? Bleiben eure Füße trocken und warm?
Wenn es dann noch ein Paar einigermaße günstige gäbe, wäre das
toll.

Mein Freund und ich tragen seit 2 Jahren im Winter Schuhe der Marke „Jomos“ und sind sehr zufrieden damit:

http://www.jomos.de/jomos-frameset.htm

Wir kaufen direkt ab Werk, weil wir nicht weit von der Schuhfabrik wohnen, ich hab diese Marke allerdings schon bei Kaufhof gesehen.

Die haben zwar keine riesen Kollektion mit der mega Auswahl, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt unserer Meinung nach.

Die Stiefel meines Freundes lagen glaub ich so bei 60-70 €, meine waren etwas günstiger.

Gruß Dani

Hallo Uta,

Welche Schuhe tragt ihr, wenn es kalt und nass ist?

LOWA

Wir schwören auf die Marke. Die ganze Familie ist mit diesen Schuhen ausgestattet. Für die Kinder lohnt es sich allerdings preislich nur, da diese weitervererbt werden. (Machen wir aber auch nur mit diesen).

Bleiben eure Füße trocken und warm?

Jaaaaa.

Wenn es dann noch ein Paar einigermaße günstige gäbe, wäre das
toll.

Günstig sind diese nicht. Aber wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis anschaue sind auch diese günstig.
Ich trage Sie täglich (auch zum Gassi-gehen) und so ein Paar hält gut u. gerne 5-6 Jahre. (bei keiner außergewöhnlich guten Pflege).
Die meines Mannes - er muß tagsüber Sicherheitsschuhe tragen :frowning: - haben schon 9 Jahre auf dem Buckel.

Die sind (fast) unkaputtbar u. Suuuperbequem. (wir haben natürlich auch schon andere anprobiert).

Schönen Nachmittag wünsch ich euch!

Gleichfalls

Gruß Motorradmieze

Hallo,

es kommt darauf an, ob sie modisch sein sollen.
Da fallen mir jetzt die EMU-Boots ein, die sind einfach toll,sie sind total kuschelig, wie in Hausschuhen. Ich hatte noch keine kalten o.nasse Füße. Okay, ich habe nicht direkt welche von EMU, aber EMU ist der führende Hersteller. Und trockene Füße hast du auch, das diese schuhe für Kalte, schneeregionen gemacht wurden.Aber wegen dem wasserdicht fragst du am besten den Verkäufer :smile:

Grüße :smile: