Hallo,
ich bin im Besitz von einigen Frettchen.
Da unser Vermieter es nicht duldet, die Tierchen im Käfig im Garten geschweige denn in der Wohnung zu halten, habe ich mir ein Gartengrundstück ca. 1 km entfernt gemietet und dort stehen nun die selbstgebauten, recht robusten und große Käfige.
Einmal am Tag (gegen Nachmittag, bevor es dunkel wird) gehe ich dort vorbei, mache die Käfige sauber, gebe frisches Wasser sowie frisches Katzenfutter (Nass- und Trockenfutter) rein und lasse die kleinen Stinker laufen.
Die Käfige an sich haben ein recht warmes Dachabteil, relativ windgeschützt mit Nistkiste. Allerdings friert mir derzeit trotzdem das Futter und das Wasser. Ich habe auf dem Grundstück kein Strom und auch kein Wasseranschluss. Gibt es im Handel irgendwelche Möglichkeiten (z.B. Doppelwandige Teller o.ä.) womit ich Futter und Wasser (Nagerflaschen sowie Steingutschalen) vor dem durchfrieren schützen kann?
LG Carina
PS: Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion àla „soll man Frettchen draußen halten“ führen, ich möchte gern einfach nur eine Möglichkeit finden, damit sie jederzeit ihr Fressen verspeisen können.
ich würde einen Blechkasten mit kleinen Löchern basteln (z.B. aus einem umgedrehtem Blecheimer oder einer Gastronomiekonservendose).
In diesen Grabkerzen stellen und oben drauf das Futter und
Wasser.
Hallo von einer Carina Frettchenbesitzerin an die Andere
Wenn Du unter Geflügelgroßhandel googelst findest Du einiges Zubehör unter anderem auch eine beheizbare Tränke.
Ist denn Dein Schlafhäuschen gut isoliert?
Liebe Grüße
Carina und die drei Pelznasen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Schlafhäuschen/Nistkisten sind gut isoliert. Außer einer friert auch niemand von ihnen. Humphrey ist da ein Sonderfall. Wir haben ihn aus dem Tierheim und er verträgt sich mit keinen anderen Frettchen. Wir haben es mit mehreren probiert, egal ob Fähe oder Rüde, es klappt einfach nicht. Aber sein Käfig haben wir nun gesondert abgedichtet, hat ja schließlich niemand der ihn warm hält.
Ich habe schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Werde mich dann aber nochmal auf die Suche machen.