Warmmiete inkl. Strom?

Hallo zusammen, Käufer möchten zum 1. 11.10 ein Haus + 2 Apartments kaufen. In einem Apartment wohnt Mieter X seit 8 Jahren, im vorleigendem Mietvertrag ist eine Kaltmiete von 250 Euro und die vorauszuzahlenden 100 Euro Nebenkosten festgehalten, bis jetzt war es aber so, das mit den 350 Euro Warmmiete auch sein Strom bezahlt worden ist und nie eine Nebenkostenabrechnung geschrieben worden ist. Der Strom ist nicht im Mietvertrag aufgeführt
Nun möchte Familie Y das Haus kaufen und Y werden den Mieter natürlich übernehmen, Mieter X soll seine Nebenkosten bezahlen und bekommt dann auch eine ordentliche Nebenkostenabrechnung…nun meine Frage…muß Y weiterhin seinen Strom bezahlen? Oder kann Y ihn auffordern, ab dann die Kosten selber zu übernehmen? Momentan läuft alles über einen Zähler. Neue Stromzähler werden bis dahin eingebaut. Danke im Voraus Y

Hallo,

Warum wusste ich nichts davon ?
Hätte ich Strom verballert bis zum Abwinken :smile:

Wenn der NEUE Eigentümer den Mieter darauf hinweisst das er sich selber bei den Stromlieferanten anmelden muss sollte das schon reichen.
Strom ist kein Nebenkostenfaktor, das darf der Mieter sich selber aussuchen ob er diesen haben möchte oder nicht :smile:

Alle Angaben aber ohne Pistole äh Gewähr.

Gruss
PC-Shark