Warmwasser 50l boiler mit gleichstrom anschluss

kan mann einen 220-230v -1800w
mit gleihstrom betreiben
wen ihr ne lösung habt sagt bescheid weil in meinem kleinen haus gibt es kein stargstromm

Hallo Namen- und Grußloser,
möchte als Erstes darauf hinweisen, dass bei Deiner Tastatur die Shift-Taste nicht funktioniert…

Wenn der Boiler keine aktive Rostschutzanode besitzt, sollte er auch mit Gleichstrom funktionieren.
Mich würde aber interessieren, wie die Gleichspannung von 230 Volt und 8 Ampere erzeugt wird !?
Gruß, Edi

Kann man einen 220V - 230V 1800W Bolier
mit Gleichstrom betreiben?

Im Prinzip ja, wenn man denn 230V Gleichspannung zur Verfügung hat.
Aber nicht oft, denn die Kontakte im Thermostat werden beim Schalten von Gleichstrom übelste Lichtbögen aushalten müssen und sehr schnell den Dienst quittieren.

Wenn ihr eine Lösung habt, sagt Bescheid, denn in meinem kleinen
Haus gibt es keinen Starkstrom.

„Starkstrom“ ist die landläufige Bezeichnung für Drehstrom.
Und Drehstrom verhält sich zu Gleichstrom wie „rot“ zu „Apfel“.
Will sagen:
Das Gegenteil von Drehstrom ist Wechselstrom.
Und solltest Du Wechselstrom haben und gemeint haben, dann ist der Anschluss eines 1800W Gerätes natürlich überhaupt kein Problem für den Fachmann.

ja danke ich weis das die tasste hängt ab und an mal ja haben den heute angeschlossen und es get zumindestens ohne brobleme kein heises kabel oder sonst was danke aber noch mals

Ja danke, ich weiß, dass die Taste ab und zu mal hängt.

Haha.
Ich nenne das eher konsequente Missachtung der gesamten
Rechtschreibregeln, was das Textverständnis unnötig
kompliziert macht. Ich finde das übrigens nicht nur störend
beim Lesen, sondern sehe darin zunehmend auch eine gewisse
Unhöflichkeit, sofern das Problem nicht in einer schweren
Lese-Rechtschreib-Schwäche liegt. Falls doch, bitte ich um
Entschuldigung.

Ja, wir haben
den heute angeschlossen und es geht zumindestens ohne Probleme.
Kein heißes Kabel oder sonst was.
Danke aber nochmals.

Ich gehe davon aus, dass es sich wohl eher um einen Wechselstromanschluss handelt. Bei 1800W ist das auch üblich, die werden eigentlich nicht auf drei Phasen verteilt. Anderersseits sind 1800W für 50l Speicher recht wenig, die haben normalerweise einen Tacken mehr Power unter’m Hintern.

Ich hoffe, dass der Anschluss soweit korrekt ausgeführt wurde. Bis man am Außenmantel einer Leitung eine Überhitzung feststellt, kann was dauern. Zudem ist ja durchaus möglich, dass ein bereits bis Oberkante Unterlippe ausgereizter Stromkreis nun mit diesen weiteren 1800W beglückt wurde und es dort - vielleicht auch durch eine bestehende zu hohe Absicherung - nun zu argen Problemen in der Installation kommt. Das führt dann mit etwas Glück zum Abbrennnen von Dosenklemmen. Mit ein wenig Pech auch zum selbigen des Hauses.
Man weiß nie, was einen in älteren Häusern so an Pfusch begegnet.
Lasst doch mal bei Gelegenheit die Installation auf Sicherheit überprüfen.

1 „Gefällt mir“