Warmwasser Druck zu schwach

Hallo,
Ich habe eine Vaillant Thermoblock Kamin Klassik II VCW 194/2 Kombitherme und seit dem letzten Installateurbesuch, bei dem das Gerät gereinigt wurde, wird der Warmwasserdruck immer schwächer und schwächer und zwar an allen Wasserhähnen. Kaltwasser läuft prima. Ich habe überall gelesen das es wohl ziemlich sicher an einem klemmenden Rückflussverhinderer/Rückschlagventil liegen soll und das es wohl einfach sei das Problem zu beheben. Leider weiß ich nicht wie der obengenannte Rückflussverhinderer bei meinem gerät aussieht. Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hier noch ein Bild vom Gerät:
URL=[http://img442.imageshack.us/i/img4903z.jpg/][IMG]htt…]

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Viele Grüße Neno

Hi Neno,

dreh mal den 2. Knopf von rechts ein paar mal auf und zu. Vielleicht ist nur ein Krümmel drin.

Gruß Detlev

Ok hab ich gemacht, aber es ist nicht besser geworden, danke für die schnelle Antwort.

Hallo Neno,

da fallen mir jetzt spontan noch die Perlatoren ein. Schraub die mal ab und leg sie in Essig.

Gruß Detlev

Hallo Neno,
an den Perlatoren kann es nicht liegen, da ja der Kaltwasserdruck in Ordnung ist.

Du schreibst dass das Problem nach einer Wartung durch den Handwerker aufgetreten ist. Also hol Dir den Kollegen ran und lass ihn die Anlage im Zuge seiner Gewährleistungspflicht nochmals prüfen.

Gruß
Brandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Perlatoren sind in Ordnung die entkalke ich regelmässig. Der zweite Drehregler von rechts, ist dass der Rückflussverhinderer?
Ich würde gerne den Installateur ja herbestellen, aber der macht Urlaub und ist erst ab nächster Woche erreichbar und dann dauert es mit dem Termin erfahrungsgemäß noch 2-3 Wochen bis er kommt, aber mit dem schwachen Druck ist das Duschen eine qual die noch min. 3 Wochen andauern wird, falls ich das Problem nicht selber beheben kann.
Viele Grüße und danke für eure Antworten.:smile:

an den Perlatoren kann es nicht liegen, da ja der
Kaltwasserdruck in Ordnung ist.

Moin moin,

stimmt, da hab ich wohl zu schnell gelesen.

Gruß Detlev

So, inzwischen kommt garkein warmwasser mehr, HILFE!!!