Ich möchte mein Warmwasser mit Solarenergie erzeugen, wir sind ein 3 Personen Haushalt. Wohnen tun wir zur Miete so das ich alles neu anschaffen müßte. Da ich ein totaler Laie bin aber gerne heimwerker und mehr wäre ich um eine einfache Erklärung Dankbar. Was müßte ich für so eine Anlage alles anschaffen und wie funktioniert sie.
Besten Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende
Walter Bicker
sehr geehrter walter bicker
leider bin ich kein experte, was den bau einer solaranlage betrifft.
ich denke, da müssen sie lokal einen erfahrenen solar-installateur fragen.
der kann ihnen sicher auch auskunft über die förderbeiträge einer solchen
anlage geben.
mit freundlichen grüssen, roman keller
Ich möchte mein Warmwasser mit Solarenergie erzeugen, wir sind
ein 3 Personen Haushalt. Wohnen tun wir zur Miete so das ich
alles neu anschaffen müßte. Da ich ein totaler Laie bin aber
gerne heimwerker und mehr wäre ich um eine einfache Erklärung dankbar…
Walter Bicker
Hallo Walter,
gerne würde ich Dir ein paar Tipps geben, ABER: zurzeit kaum Zeit, mich hinzusetzen und in entsprechender Ausführlichkeit mit Dir zu kommunizieren. Eine grundsätzliche Frage wäre aber erst einmal, wie Du als Mieter überhaupt in der Lage sein solltest, die entsprechende Technik zu installieren?! Immerhin nimmst Du ja erhebliche Änderungen/Ergänzungen/Werterhöhungen an der Immobilie vor! Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Sollte das allerdings alles geregelt sein, würde ich Dir einen Bausatz zum Selbermachen empfehlen und auch anbieten können. Kannst mich gerne telefonisch weiter kontaktieren. Mehr geht jetzt bei mir leider nicht - die Bau-Saison hat eben schon begonnen…
Freundliche Grüße dann vorerst
Peter Neidigk 0171.8001462