Guten Tag,Habe einen Radson Gaskessel und einen Boiler Radson Typ EBU 312.
Der Wamwassersdruck verliert staendig mehr,die Durchflussmennge wird immer minder,
Habe Alle Haehne und Siebe gereinigt,wer kann mir helfen? Ist eventuell der Boiler verkalkt, wie kann ich das feststellen? Wassereingangsdruck ist normal Oeffnungen fuer Kaltwasserzufuhr ist 3/4 Zoll ebenso
Warmwasserabfluss. Kann man den Boiler entkalken ,wie und mit welchen Mitten?
Danke fuer eine fachliche Antwort die mir weiterhilft. Mit freundlichem Gruss Horst Kolb
Hallo Horst, zuerst mal hat der Wasserdruck erstmal nichts mit der Menge zu tun, wenn der Druck abnimmt kann die Ursache an einer verschlissenen Pumpe liegen, müsste man mal prüfen. Wenn die Menge abnimmt kann das durchaus an einem verkalkten Kessel liegen dazu müsste ein man die Menge rein und raus mal messen. Entkalkungsmittel gibt es viele nur richtig entalken ist das problem, es sollte mit einer Umwälzpumpe entkalkt werden. Das heißt die Lösung sollte ständig in Bewegung sein um erneutes festsetzen zu verhindern.
Gruß Tommy
Boiler Radson
Typ EBU 312.
Der Wamwassersdruck verliert staendig mehr,die
Durchflussmennge wird immer minder,
Leider keine Infos
(
Heizungsbauer kontaktieren
mfg H. Peter
Habe einen Radson Gaskessel und einen Boiler Radson
Typ EBU 312.
Der Wamwassersdruck verliert staendig mehr,die
Durchflussmennge wird immer minder,
Wassereingangsdruck ist normal
Kaltwasserzufuhr ist 3/4 Zoll
Warmwasserabfluss.
Sie ganz so aus daß der Boiler verkalt ist.
Zum Entkalken, muß Du eine Entkalkungsmittel(z.B. zitronensaüre lösung) mit einer Pumpe im Kreis durch den Boiler laufen lassen.
Grüße P.