Warmwasserspeicher

Hallo miteinander, kann mir jemand sagen welche Flüssigkeit in der Spirale ( Register )eines Warmwasser Boiler ist. Ich habe einen Boiler der über den Ölbrenner aufgeheizt wird und möchte dass das Wasser parallel mit Solar-Kollektoren gewärmt wird.
Danke im voraus für die Antworten

Wenn Sie einen Warmwasserspeicher mit einem Wärmetauscher haben, fließt durch diesen das Heizungswasser des Ölkessels zur Aufheizung des Trinkwassers.

Wenn Sie eine Solaranlage installieren wollen, brauchen Sie einen Solar-Standspeicher mit zwei Wärmetauschern.

Am oberen Register schließen Sie wieder den Warmwasserkreislauf des Ölkessels an, wie jetzt auch.

Am unteren Register schließen Sie den Solarkreislauf an, in welchem sich das Wasser aus der Solaranlage mit Wärmeträgerflüssigkeit (Frostschutzmittel) befindet.

Hallo miteinander, kann mir jemand sagen welche Flüssigkeit in
der Spirale ( Register )eines Warmwasser Boiler ist. Ich habe
einen Boiler der über den Ölbrenner aufgeheizt wird und möchte
dass das Wasser parallel mit Solar-Kollektoren gewärmt wird.
Danke im voraus für die Antworten

Das kann man so nicht beantworten. Man muß dazu wissen ob es ein Warmwasserspeicher (in ihm wird das Wasser welches dann z. B. zur Dusche führt) oder um einen Heizwasserspeicher (in ihm wird das Heizungswasser gespeicher) handelt. Bei den beiden Möglichkeiten fließt dann entweder das Heizungswasser durch das Register, oder im 2. Fall das Brauchwasser (Warmwasser) durch.
Du kannst die Leitung vom Heizkessel zum Speicher verfolgen dann siehst du ob vom Heizkessel die Leitung direkt zum Register oder in den Speicher führt.
Bei älteren (15 Jahre und älter) Anlagen fließt mit großer Wahrscheinlichkeit das Heizungswasser durch das Register.