Warmwasserverbrauch?!?

Hi,

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hab mal eine Frage. und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich mit einen Warmwasserverbrauch von 40 000l im jahr mit einer 3 köpfigen Familie im Durchschnitt liege oder ob das zuviel bzw wenig ist.
Danke euch schonmal im Voraus

mfg
BaLu

Hallo!

Hab grad mal nachgeschaut. In unserer Wohnung mit kleinem Garten (und frisch angelegtem Rasen und neugepflanzter Hecke, dier in einem heißen Sommer sehr viel gegossen wurden), haben wir zu dritt 90cbm Wasser verbraucht. Wobei wir schätzen, dass sicher 1/3 bis 1/2 des Verbrauchs im Garten gelandet ist.

Euer Wert sieht also für meine Augen durchaus realistisch bis niedrig aus.

Grüße
kernig

Hallo Kernig,
Balu spricht von WARMWASSERVERBRAUCH. Dazu kann ich nichts sagen, da dieser bei uns nicht getrennt gemessen wird.
Aber Deine 90m³ finde ich sehr wenig, besonders, da nur max. 60m³ im Haushalt verbraucht werden… Wo geht Ihr drei zur Toilette, und wo duscht Ihr?? :wink:
Gruß, Edi

Hallo BaLu, ich denke Euer WW-Verbrauch ist ganz normal, wir verbrauchen (3köpf.Fam, + EFHs) ca.132m³ Wasser im Jahr, das ist aber der Gesamtverbrauch. ca. 1/3 wird etwa der WW-Verbrauch sein (44m³)
mfG
rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]