Warnblinkange Toyota Corolla E11

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

darf ich Sie etwas fragen: es geht um die Warnblinkanlage bei Toyota Corolla E11 BJ 2001. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schalter im Auto auch blinkt beim Einschalten der Warnblinkanlage.
Der Schalter drückt sich nach unten oder nach oben beim ON/OFF, muss er auch blinken?
Vielen Dank!
Nicoleta.

Hallo Nicoleta der Schalter hat keine Leuchte die blinkt, die Warnblinkanlage wird dir durch die Anzeige im Kombiinstrument (Tacho) angezeigt, die zwei grünen Pfeile nach links und rechts.
Wenn das Licht eingeschaltet ist muß der Warnblinkschalter beleuchtet sein

Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Antwort. So habe ich mir gedacht, ich war aber nicht so sicher. Eins habe ich nicht verstanden: Was meinen Sie mit: „Wenn das Licht eingeschaltet ist“, die Blinker von außen? Oder die Scheinwerfer des Autos,d.h. es ist dunkel?
Danke nochmal,
Nicole

Hallo Nicoleta, gemeint habe ich das Licht wenn es draußen dunkel, ist dann leuchtet in dem Warnblinkschalter ein kleines Lämpchen (sollte es zumindest).

Hallo Stefanie,
vielen Dank, ich muss also einmal in Dunkel versuchen, denn ich fahre sonst nur tagsüber. Sie waren mir auf jeden Fall sehr hilfreich.
mfg
Nicole

Hallo Nicoleta, gemeint habe ich das Licht wenn es draußen
dunkel, ist dann leuchtet in dem Warnblinkschalter ein kleines
Lämpchen (sollte es zumindest).

Hallo Nicole, der Schalter ist deshalb beleuchtet damit man ihn auch nachts erkennen kann.