Hallo Gemeinde,
ich hatte mir kürzlich den BKA-Trojaner (eloxor.exe bzw. jashla.exe) auf meinem Vista-Laptop eingefangen.
Nach der erfolgreichen Deinstallation (siehe http://computer.t-online.de/bka-trojaner-entfernen-s…) und soweit korrektem Betrieb habe ich jedoch bei der Vista-Anmeldung noch ein Warnhinweis (gelbes Symbol). Kann man zwar immer wegklicken, nervt aber spätestens nach der nächsten Anmeldung. Meldung besagt, dass ein Registrierungseintrag nicht stimmt. Und zwar der regedit-Pfad: HKEY_USERS/S-1-5-21/Software/Microsoft/WindowsNT/Windows mit dem Parameter LOAD. Dieser hat noch folg. Eintrag: C:\Users\rada\LOCALS~1\Temp\msktjaps.scr. (Screensaver-Datei vom Trojaner). Die Datei msktjaps.scr gibt es natürlich nicht mehr im besagten C:\verzeichnis, da der Trojaner gelöscht wurde mittels Norton DE-cleaner. Das Problem: den regedit-Parameter LOAD bekomme ich weder gelöscht (Meldung: „Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden“) noch geändert („Load kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts“).
Hat somit einer eine Idee, wie ich den regedit-Eintrag lösche oder auf einen anderen Wert setze ? Bei einem anderen Vista-PC hat der LOAD-Eintrag keinen Wert, Dateipfad ist leer.
Danke schonmal im voraus.
Beste Grüße
Dan