Warnmeldung für Window.Close() umgehen?

Hallo,

bei SelfHtml wird in dem Bespiel für die Javascript Funktion Window.Open das erste Fenster (welches die anderen Fenster öffnet) gleich wieder geschlossen und es werden nur die zwei geöffneten angezeigt.

Das Interessante für mich ist, dass keine „This application tries to close the browser window“ Meldung erscheint. Wie kann man das anstellen?

Ich möchte gerne eine „Zwischenseite“ benutzten, um all Browser Toolbars auszuschalten und dann meine Applikation im Browser Window (ohne Toolbars anzuzeigen). Die Zwischenseite sollte wieder geschlossen werden. Wenn ich aber Window.close benutze bekommt der End-User immer die u.g. Meldung, was sehr sehr störend ist.

Wie wurde dies beim Window.Open Beispiel umgangen`?

Danke im Vorraus,
Axel

wie war das gleich
ich hab mal darüber gelesen, ist aber schon eine ganze Weile her…

Also soweit ich mich erinnern kann (keine Garantie) war es so, dass das Fenster entweder mit aktivem klick geschlossen werden muss um keine Warnung anzeigen zu lassen oder es muss von dem Fenster aus geschlossen werden, das es auch aufgemacht hat…
Irgendwie so war das…

gestöbert und das hier gefunden:
/t/internetseite-schliessen/1134883/3

Hallo,
dir ist klar das alle die Popupblocker laufen haben deine Seiten nicht sehen werden? Nun denn, wenn es eine ‚Applikation‘ sein soll dann kannst du zumindest unter Windows sogenannte HTA,s benutzen, das ist der Internet Explorer ohne Sicherheitseinschränkungen und ohne Toolbar.
http://www.msdn.microsoft.com/library/default.asp?ur…

Sonst ist es beim IE so, dass nur durch windows.open geöffnete Fenster per Script geschlossen werden können, ohne das es eine Sicherheitsabfrage gibt (die Scriptseiten müssen dabei sogar von der selben Domain kommen, glaub ich ???).

T.