Hallo liebe Experten,
für den Epson Stylus CX3200 verwende ich statt der Originalpatronen die (deutlich günstigeren) Patronen von Pearl. Allerdings kommt immer die Warnmeldung „Es ist keine Originalpatrone eingesetzt,die Ergebnisse werden schlechter sein.“, und man muss erst die Kopiertaste drücken, bevor der Druckauftrag abgearbeitet wird. Frage: Kann man diese Meldung irgendwie abstellen?
Hallo liebe Experten,
für den Epson Stylus CX3200 verwende ich statt der
Originalpatronen die (deutlich günstigeren) Patronen von
Pearl. Allerdings kommt immer die Warnmeldung „Es ist keine
Originalpatrone eingesetzt,die Ergebnisse werden schlechter
sein.“, und man muss erst die Kopiertaste drücken, bevor der
Druckauftrag abgearbeitet wird. Frage: Kann man diese Meldung
irgendwie abstellen?
Sorry wenn das jetzt unpassend ist, aber ich lache gerade so stark, dass ich schon Bauchschmerzen bekomme.
Noch mehr Offtopic: Und ich weiß schon, warum mein Drucker ein Canon ist und bleiben wird.
Ja. Man nehme Originalpatronen.
Sorry, aber es ist und bleibt leider so. Bei Billigprodukten
muss man halt Abstriche machen.
Das ist ja alles schön und ut und man kann darüber ja im Handbuch hinweisen. Aber wenn ich deshalb Jammerfenster klicken muß und extra zu der Hardware hinlatschen muß, dann ist das ganz großer Dreck. Sorry.
Hallo Sebastian,
die Wette hast du gewonnen.
Habe hier einen Stylus Photo 790 am laufen,der unter W2K auch ein schönes PopUp bringt mit der Frage ob ich diese benutzen will.
Allerdings nur einmal bei der ersten Druckanforderung nach einem Neustart. Danach ist Ruhe bis zum nächsten Reboot.
Ja. Man nehme Originalpatronen.
Sorry, aber es ist und bleibt leider so. Bei Billigprodukten
muss man halt Abstriche machen.
nein,unter Linux druckt der Epson mit den Fremdpatronen ohne Probleme und ohne nervige PopUps und mit gleicher Qualität wie mit den Orginalpatronen.
Das ist ja alles schön und ut und man kann darüber ja im
Handbuch hinweisen. Aber wenn ich deshalb Jammerfenster
klicken muß und extra zu der Hardware hinlatschen muß, dann
ist das ganz großer Dreck. Sorry.
Noch mehr Offtopic: Und ich weiß schon, warum mein Drucker ein
Canon ist und bleiben wird.
warscheinlich, weil Du alle 2 Jahre einen neuen kaufst - so Du bei Canon den falschen erwischst, kannst Du nämlich auch einen bekommen, der so nach 2-3 jahren zum Service muss. Nicht weil was kaputt ist, sondern weil Canon das so will. Zugegeben, das ist schon eine Weile her, will damit nur sagen, jeder Hersteller hat so seine unschönen Mehtoden, auch der von Dir genannte…
warscheinlich, weil Du alle 2 Jahre einen neuen kaufst - so Du
bei Canon den falschen erwischst, kannst Du nämlich auch einen
bekommen, der so nach 2-3 jahren zum Service muss. Nicht weil
was kaputt ist, sondern weil Canon das so will.
Aber das juckt ja auch nicht weiter, weil man im Net die jeweils notwendigen Freischaltcodes findet und den Canon auch selbst wieder zum Laufen bringen kann.
Ich hatte bisher zwei Epsons, die nach gewisser Betriebszeit nur noch Probleme machten, v.a. durch verstopfte Düsen, die auch mit Intensivreinigung nicht mehr hinzukriegen waren.
Mein Canon BJC 6200 läuft hingegen immer noch wie am ersten Tag, auch mit Fremdpatronen.
Noch mehr Offtopic: Und ich weiß schon, warum mein Drucker ein
Canon ist und bleiben wird.
warscheinlich, weil Du alle 2 Jahre einen neuen kaufst - so Du
bei Canon den falschen erwischst, kannst Du nämlich auch einen
bekommen, der so nach 2-3 jahren zum Service muss. Nicht weil
was kaputt ist, sondern weil Canon das so will. Zugegeben, das
ist schon eine Weile her, will damit nur sagen, jeder
Hersteller hat so seine unschönen Mehtoden, auch der von Dir
genannte…
Es geht hier um das lächerlich Prozedere von HP, Epson etc. in Sachen kompatible Patronen, dass hier mit aller Macht versucht wird das zu unterbinden. Auf die Idee, dass man doch schon ins stutzen kommt, wenn die schwarze Patrone mehr koster als ein Drucker, darauf ist HP noch nicht gekommen. Stattdessen wird weiter mit den Patronen abgezockt!
Für meinen Canon kostet eine schwarze Patrone Original rund 8€.
Kompatible Tinten von Pelikan schwarz rund 6€. Ohne dass der Drucker meckert oder mich sonstwie für unmündig hält.