Hi WoDi,
sach mal wasn los mit Dir? So kenne ich Dich ja garnicht (auch weiter oben zum Thema VW und Konstruktionsmangel).
Nicht jeder Dipl.Ing. versteht was von Fahrzeugen.
Schlechten Tag gehabt 
Mal ehrlich. Ich bin erstaunt wo Du doch sonst nicht gerade so zynisch bist.
Gruss Sebastian
Hallo,
na das hört sich doch alles schon besser an.
Mehr kannst Du momentan, denke ich, nicht tun.
Du hast die richtigen Leute angesprochen und Dein Anliegen klar definiert.
Halt uns auf dem laufenden was dabei rausgekommen ist, ok?
Gruss und viel Erfolg
Sebastian
Hi,
sach mal wasn los mit Dir? So kenne ich Dich ja garnicht (auch
weiter oben zum Thema VW und Konstruktionsmangel).
Hm, naja, war ein wenig abgenervt. Zum Teil zu Recht, wie ich finde, aber vielleicht war ich auch ein wenig zu barsch hie und da.
Nein, das sicher nicht, keine Frage. Aber wohl doch etwas von technischen Zusammenhängen. Und er sollte Technik auch einschätzen können. Der Thread klang eher nach dem 18-jährigen Töchterchen eines Dipl.-Ing. 
Schlechten Tag gehabt 
Ging so. 
Mal ehrlich. Ich bin erstaunt wo Du doch sonst nicht gerade so
zynisch bist.
Hast schon Recht. Um noch ein Wort zum Thread weiter oben zu verlieren, den du ja auch angesprochen hast: ich würde jedem der Verfasser dort mal empfehlen, sich für eine Woche ans Band in Wolfsburg, Rüsselsheim oder anderswo zu stellen oder, noch besser, in die Werkstatt eine beliebigen Marke (natürlich mit Kundenkontakt und den dort herrschenden finanziellen Konditionen) und sie bitten, sich dann hier noch mal zu äußern.
Die zum größten Teil unqualifizierte Laberei hatte mich ein wenig kirre gemacht.
Jetzt geht’s wieder. 
Aber: vielen Dank für dein nettes Posting! Hat mich ehrlich gefreut.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Aber wohl doch etwas von
technischen Zusammenhängen. Und er sollte Technik auch
einschätzen können. Der Thread klang eher nach dem 18-jährigen
Töchterchen eines Dipl.-Ing. 
Dein Posting klingt nach einem „Leute nach einer Frage einschätzen könnender Besserwesser“.
Ja ich bin Diplom-Ingenieur und um dir dein schwarzen Fleck auf der Pupille zu erhellen, Bauingenieur.
Ich muss nicht zwangsläufig wissen, welcher Stecker in welcher Elektrik an welcher Stelle auch immer im Auto zu stecken hat, für mich muss ein Auto fahren, basta.
Wenn ich mehr wissen wollte, als Grundsätzliche Dinge übers Tanken, Reifendruck, Ölstand, Kühlwasser- & Bremsflüssigkeitsstand oder die im allgemeinen wirkenden Kräfte auf das Auto bzw. den Fahrer hätte ich was anderes studiert bzw. wäre Kfz-Mechatroniker geworden.
Hängst du dich auch zu Themen, zu denen du nichts beisteuern kannst und weisst, dass du es auch nicht kannst auch soweit aus dem Fenster ?
Das Forum heißt „Werweisswas“ - Fragen stellen - Antworten bekommen und nicht „Psychologie und Menschenkenntnis für Laien“ - Schätze dein Gegenüber nach nur einer Frage ein.
Wobei in einer Sache könnte ich dir sogar recht geben:
Mit 29 und einer Grundausbildung in rechtlichen Dingen, sollte ich wissen, wie man mit Dingen wie Reklamation umzugehen hat. Leider bin ich bei Themen, von denen ich keine/wenig Ahnung habe - hier Autoprobleme - immer etwas zurückhaltend, ich kann Leute die überall was zu Dingen zu sagen haben ohne zu wissen um was es geht, nämlich auf den Teufel nicht leiden.
Wenn die unqualifizierte Laberei über VW oder sonstige andere Postings stört, dann lass dein Frust nicht an mir aus.
Gruß
T.
PS: Sebastian - Wenns interessiert, werd ich mich nächsten Freitag wieder melden, was nun dabei rausgekommen ist.
Hi,
ok, das musste jetzt sicher mal raus.
Geht’s nun wieder besser? 
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
nimm das mit WoDi locker (siehe seine Antwort auf meine Frage).
Er ist ein hilfsbereiter Kerl und hat auch was auf dem Kasten.
Ich hatte hier auch schon mal den einen oder anderen schlechten Tag und habe mich dafür am nächsten Tag geschämt was ich hier so geschrieben habe.
Wobei ich durchaus Deine Reaktion nachvollziehen kann, klar.
PS: Sebastian - Wenns interessiert, werd ich mich nächsten
Freitag wieder melden, was nun dabei rausgekommen ist.
Na klar, das interessiert mich ja nun.
Weiterhin die Daumen drück und Gruss
Sebastian
Hi WoDi,
Hm, naja, war ein wenig abgenervt. Zum Teil zu Recht, wie ich
finde, aber vielleicht war ich auch ein wenig zu barsch hie
und da.
Kann vorkommen 
Nein, das sicher nicht, keine Frage. Aber wohl doch etwas von
technischen Zusammenhängen. Und er sollte Technik auch
einschätzen können. Der Thread klang eher nach dem 18-jährigen
Töchterchen eines Dipl.-Ing. 
Ok, jetzt wissen wir es. Als Bau Dipl.Ing. muss man nun wirklich nicht zwangsläufig was von Fahrzeugen verstehen. Ein Freund von mir ist Dipl.Ing. für Fahrzeugtechnik, aber hat vom Bauen Null Ahnung 
Schlechten Tag gehabt 
Ging so. 
Nu besser? 
Mal ehrlich. Ich bin erstaunt wo Du doch sonst nicht gerade so
zynisch bist.
Hast schon Recht. Um noch ein Wort zum Thread weiter oben zu
verlieren, den du ja auch angesprochen hast: ich würde jedem
der Verfasser dort mal empfehlen, sich für eine Woche ans Band
in Wolfsburg, Rüsselsheim oder anderswo zu stellen oder, noch
besser, in die Werkstatt eine beliebigen Marke (natürlich mit
Kundenkontakt und den dort herrschenden finanziellen
Konditionen) und sie bitten, sich dann hier noch mal zu
äußern.
Die zum größten Teil unqualifizierte Laberei hatte mich ein
wenig kirre gemacht.
Hast auch wieder Recht. Mein Schwager ist Mitsubishi-Händler hier in Hamburg und daher kenne ich das nur zu gut.
Was solls, solche Diskussionen kommen ja hier immer wieder vor.
Ich versuch mich rauszuhalten, bringt auch nicht viel sich einzumischen.
Jetzt geht’s wieder. 
Na denn ist ja alles gut 
Aber: vielen Dank für dein nettes Posting! Hat mich ehrlich
gefreut.
Naja, wenn man hier schon ein paar mal doch recht netten Kontakt hatte wundert einen das dann schon. Daher hats mich wirklich gewundert und eben auch interessiert was los ist.
Jedenfalls wünsch ich Dir noch einen netten Rest der Woche.
Gruss Sebastian
Hi,
Jedenfalls wünsch ich Dir noch einen netten Rest der Woche.
Herzlichen Dank, wünsche ich dir auch.
Viele Grüße
WoDi