Warnung ant-online Nutzer

Ab sofort besteht bei sämtlichen t-Online Kunden eine automatische Zugriffssperre ab der 41. Stunde pro Monat.
Das gilt auch für Kunden mit Flat-Rate. Damit ist der Zugung zum Internet nach 40 Stunden automatisch gesperrt (nageblich zur Sicherheit des Kunden). Die Aufhebung der Aktivierung der Sperre muß per Formular beantragt werden. Das Formular ist auf der Seite von t-online zu bestellen (wie eigentlich, wenn der Zugang gesperrt ist?) und wird per Post zugesandt. Sowas dauert und solange ist der Zugang tot.

Die einzige Möglichkeit, diesen Unsinn sofort zu beenden, besteht darin, t-online so mit Protesten vollzumüllen, daß die den Quatsch ganz schnell wieder abschaffen.

Wie soll mich eine Zugriffssperre vor Mißbrauch schützen, wenn ich sowieso 79,00 DM pro Monat bezahlen muß? Und wieso bezahle ich die 79,00 DM, wenn nicht dafür, jederzeit ins Netz zu kommen? Das Ganze kann nicht anders sein als eine wüste Abzocke der Telekom.

Gernot Geyer

Ab sofort besteht bei sämtlichen t-Online Kunden eine
automatische Zugriffssperre ab der 41. Stunde pro Monat.

Mal zum Mitschreiben:

Die Sperre gilt nur für die Mitbenutzer!
man kann auch bei der Flatrate Mitbenutzer einrichten.
Diese haben jedoch keine Flatrate Kondition, sondern surfen zu normalen t-online Tarifen.
Und damit man dort in kein Kostenloch fällt wurde die Sperre eingeführt.
der Hauptbenutzer kann auch weiterhin surfen bis zum Anschlag :wink:

Frank

Man hast du mir einen Schrecken eingejagt :smile:

Gruß

Jonathan

nicht 41 stunden

Ab sofort besteht bei sämtlichen t-Online Kunden eine
automatische Zugriffssperre ab der 41. Stunde pro Monat.

die sperre gilt nicht ab der 41. stunde, sondern ab 400,- dm.

zitat aus der t-online mail:

mit der neuen technischen Möglichkeit der Limitsperre bieten wir Ihnen ab November noch mehr Sicherheit beim Zugang zum world wide web. Sobald unter Ihrer T-Online-Nummer (inkl. aller Mitbenutzer) Nutzungsentgelte von mehr als DM 400,00 angefallen sind, wird IhrAnschluss für die nächste Nutzung automatisch gesperrt. Auf diese Weise möchten wir unsere Kunden vor finanziellen Risiken schützen, welche zum Beispiel durch einen möglichen Missbrauch Dritter verursacht werden können.

zitat ende

gernot

Hi,

die gleiche eMail hab ich auch bekommen (vermutlich jeder).
Ich frage mich nur, wie man mit einer Flatrate und ohne Mitbenutzer auf 400,-- DM kommen soll.

Kann mir das bitte jemand erklären.

Gruß, Peter

Ich frage mich nur, wie man mit einer Flatrate und ohne
Mitbenutzer auf 400,-- DM kommen soll.

gar nicht. das ist eine standard mail, die alle t-online user bekommen. und wer keine flatrate hat oder kanalbuendelung nutzt oder mitbenutzer hat, kann schon auf 400 dm kommen. waere nur zu aufwendig, die user aus der datenbank zu filtern, die es nicht brauchen. also schalten sie es pauschal fuer alle an.

gernot(vielleicht ist es auch eine reaktion auf geklaute zugaenge?)

Hallo Gernot,

danke für die Antwort. Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.

Gruß, Peter