Guten Tag. Ich habe gestern gehört, dass sich Schwarzfahrer im Nahverkehr irgendwie gegenseitig warnen können. Wie funktioniert das denn? Per SMS oder via Internet oder wie funktioniert so etwas? Obwohl ich mit U- und S-Bahn nur alle Schaltjahre fahre und natürlich bezahle, finde ich es witzig, welche Möglichkeiten es gibt.
hi ja genau das machen die übers Internet!
zb Faceb…
mfg
Hallo ReiseNadja, ich bin eher der Technik-Experte und habe mit solchen Themen wenig am Hut. Tut mir leid.
Hallo,
leider kann ich keine genauen Infos geben. Das Thema ist mir neu. Es handelt sich vermutlich um so etwas wie Blitzerwarnungen im Straßenverkehr. Sicherlich nicht über den Rundfunk. In öffentlichen Verkehrsmitteln sind Kontrollen aber nicht so aufwändig wie im Straßenverkehr. Deshalb ist ein weitaus höherer Grad an Mobilität möglich. Warnungen werden kaum funktionieren. Das ist auch ganz gut, weil die zahlenden Fahrgäste sonst die Dummen wären.
Viele Grüße
ronjaracker
„Witzig“?
Ich weiß nicht so recht, wo fängt der Betrug an? Warnung vor Blitzern im Radio?
Oder hier, beim bewussten Schwarzfahren, ist das was anderes als Ladendiebstahl? Also auch vor Kaufhausdedektiven warnen?
Es gibt dieverse Seiten bei Facebook,wo Schwarzfahrer sich bei Sichtung eines Prüfers warnen. Diese Dinge sind mitnichten witzig. Wie kann man auf Kosten der Allgemeinheit leben wollen und sich dabei auch noch wohlfühlen. Busfahrer brauchen auch Gehalt,wo soll das herkommen. Wie diverse Busunfälle mit Toten belegen, sind Busse teilweise veraltet. So ein Wagen kostet 500.000€. Mit was soll das gezahlt werden?
Man kann auch mit nichts in den Taschen Sicherheit bezahlen. Wie also Personal einstellen?
Das sollte einmal in Ihren Überlegungen vorkommen. Aber auch schön zu Ende denken!!!