Warnung vor 1&1

Achtung,
bei mir bucht 1&1 seit Monaten außer meinen Gebühren offensichtlich auch die Gebühren eines anderen Anwenders ab. Trotz zahlreichen Telfonaten und emails gelang es mir bisher nicht die Sache zu bereinigen.

Achtet bitte streng auf Eure Abrechnungen, speziell bei 1&1.

Helmut

Konto sperren!
Du kannst bei Deiner Bank jegliche Einzüge durch Dritte sperren lassen, dann hast Du auch keine Probleme und der Provider schickt Dir eine Rechnung/Mahnung! Die bezahlst Du dann per Einzahlung!

Gruss
Reiko

Achtung,
bei mir bucht 1&1 seit Monaten außer
meinen Gebühren offensichtlich auch die
Gebühren eines anderen Anwenders ab.
Trotz zahlreichen Telfonaten und emails
gelang es mir bisher nicht die Sache zu
bereinigen.

Achtet bitte streng auf Eure
Abrechnungen, speziell bei 1&1.

kein prob…
einzugsermaechtig mit sofortiger wirkung widerrufen, gleiches schreiben an die bank.
einschreiben an 1&1…
rueckforderung saemtlicher betraege

Danke für die Tips
Danke,

werde ich sofort am Montag veranlassen

Helmut

lastschrift einzüge können 6 wochen nach abbuchung storniert werden. einfach bank anschreiben und abbuchung widersprechen…

gruß

ric

bei verrechnungsschecks geht das übrigens noch acht werktage nach abbuchung.

Na du bist ja ein Held :smile: ! Wenn man ein Konto sperrt dann ist es gesperrt. Nix Abbuchung generell ! D. h. auch die Lastschriften gehen zurück die eigentlich durchgehen sollten. Die andere Lösung ist die bessere:

Jedesmal die Lastschrift wegen Widerspruch´s zurückgeben und basta. Rein rechtlich lassen sich Rücklastschriften bis zwei Jahre nach Abbuchung zurückgeben. Rein technisch leider nicht so ohne weiteres, da die meisten die anzeige von Kontoumsätzen auf die letzten 6 Wochen beschränken …

Bis dann und wann

Falk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]