Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt aber ich habe die neue AOL5.0 Software installiert obwohl ich mit der alten 4.0 eigentlich zufrieden war. Jetzt komme ich kaum noch ins Internet. Nach der Installation bin ich kaum noch ins Internet gekommen und als ich endlich drin war war es 1 ultra langsam aber auch so bin ich immer wieder nach 5 Minuten rausgeflogen. Dann habe ich AOL 5.o wieder deinstalliert. Keine Besserung! Alles deinstalliert einschliesslich des Modems und neuinstallation-> keine Besserung. DFÜ call by call eingerichtet-> Computer konnte keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Alles was ich probiert habe blieb erfolglos. Alles was noch ein bisschen funktioniert ist der AOL Browser. WILL UNS AOL ETWA SEINE SOFTWARE AUFZWINGEN??? Wenn ich das nächste mal Zeit habe werde ich wohl die Festplatte formatieren und dann T-Online. Ich bete das mir das da nicht passiert. Wenn jemand noch eine Idee bezüglich meines Problems hat wäre ich Ihm sehr dankbar. Gruss Christian
Haben bei meinem Dad das gleiche Problem. Deshalb wollte ich da ja mal gucken, ob es auch übers DFÜ-Netzwerk geht. Habe ihm von Anfang an abgeraten, aber wie das mit Vätern so ist.
Andy
Hi Christian,
das ist eine Riesensauerei mit dieser AOL-Installation. Sie wird nämlich nicht sauber deinstalliert und hinterläßt Leichen auf dem System. Das Problem bei Dir ist vermutlich, daß AOL die API’s für die Kommunikation überschrieben hat. Schau mal im Verzeichnis C:\WINDOWS/SYSTEM nach den Dateien TAPI*.DLL (bzw. CAPI*.DLL bei ISDN). Diese werden von der AOL-Software überschrieben. Ersetze diese Dateien einfach wieder durch die alte Version (ACHTUNG: vorher Backup machen!). Du findest die Dateien auf der Windows-CD. Wenn zu Deinem Modem / Deiner ISDN-Karte diese Dateien mitgeliefert wurden, so nimm diese stattdessen, denn sie sind auf das Gerät abgestimmt. Es kann sein, daß Du die Dateien nicht austauschen kannst, wenn Windows läuft, weil Reste der AOL-Software diese noch benutzen. Dann mußt Du den Rechner unter MS-DOS booten, und dann die Dateien umbenennen.
Gruß und viel Erfolg
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt
aber ich habe die neue AOL5.0 Software
installiert obwohl ich mit der alten 4.0
eigentlich zufrieden war. Jetzt komme ich
kaum noch ins Internet.
Hallo Christian,
ich hatte das gleiche Problem. Es liegt wirklich an der neuen AOL Software.
Obwohl bei mir der Zugang über AOL problemlos klappte. Auch die Geschwindigkeit war okay.
Aber ich konnte mich nicht mehr bei meinem
Provider über DFÜ Netzwerk einwählen.
Die Lösung für Dein Problem so hoffe ich, bei mir hat es auf jeden geklappt.
Klicke in der Taskleiste auf Start-Programme-AOL-AOL Systeminformation.
Dann dort auf Utilieties und unter Internet Adapter auf AOL Adapter deinstalieren.
Dann funzt wenigstens das DFÜ wieder.
mfg Robert
Hallo alle miteinander,
um es mal auf den Punkt zu bringen:
Der Fehler steckt in der „cfos-oem-capi“.
(Der Name sagt doch alles, oder!?)
Wenn man die rausschmeißt, dann klappt’s auch mit 5.0
Das hatte ich aber auch erst rausgefunden, nachdem ich Win98 neu installiert hatte(format c:smile:
cu
Micha
BytheWay: Nun läuft wieder 4.0
DANKE an alle:
Nix hat genutzt! Also format c: !
AOL nie wieder! Das war Absicht von denen mit der Software andere nicht zuzulassen! Das erinnert mich an meinen Versuch vor 1 nem Jahr als ich so töricht war den Internet Explorer aus Windows zu deinstallieren. Da versuchen die Firmen den Kunden mit Gewallt an sich zu binden! Gruss Christian