Warnung vor debitel!

Hallo…

Wollte euch mal vor den Praktiken der Firma Debitel warnen.

Folgender Fall:
Meine Frau hat zwei Handyverträge bei Debitel abgeschlossen und ist nun schon in ihrem zweiten Vertrag dort - also länger als 2 Jahre. Ich kam vor kurzem ins Krankenhaus, dadurch stieg die Nutzung beider Handies natürlich an. Auf einmal bekamen wir eine SMS, daß die Handies gesperrt werden würden.
Nach zig Telefonaten mit einer kostenpflichtigen Hotline stellte sich heraus, daß Debitel die Handies sperrt sobald ein bestimmtes Limit erreicht ist. Die Rechnungen bisher wurden alle ordnungsgemäß bezahlt. Eine Freischaltung ist nur dadurch möglich, daß man einen Teil des angelaufen Rechnungsbetrages für den aktuellen Monat überweist.
Debitel ist weiterhin nicht bereit eine Gutschrift für die kostenpflichtigen Telefonate mit der Hotline noch die Erstattung der Grundgebühr für den gesperrten Zeitraum zu leisten.

Da frage ich mich doch - wodrin besteht der Sinn bei Debitel einen Vertrag abzuschließen? Denn genau für solche Fälle ist das doch gemacht worden, damit man nicht ohne Handy da steht.

Ein Tip von mir: Lasst die Finger davon!

Hallihallo

Kann deinen Ärger nicht nachvollziehen. Ich habe auch zwei Handys bei denen. Mit dem zweiten telefonieren wir nur rund 10 Euro im Monat. Jetzt hatte ich vor 3 Monaten mein Firmenhandy liegen lassen und mußte mit meinem privaten Handy telefonieren. Da kamen in 2 Wochen rund 150 Euro zusammen. Konnte aber weiter telefonieren.
Als ich den Vertrag im Januar 02 abgeschlossen habe, hatte ich kurz darauf die Bank gewechselt. Demzufolge konnten die nicht abbuchen, weil ich vergaß, die neue Bankverbindung anzugeben. Dies fiel mir erst nach der ersten Mahnung auf. Ich habe telefonisch meine neue Bankverbindung durchgegeben. Trotzdem gab es Überschneidungen und mein Handy wurde gesperrt.(Da hatte ich noch kein Firmenhandy und rund 250 Euro Kosten im Monat) Ich habe mich dann beschwert und 10 Euro für den Ärger gutgeschrieben bekommen.
Also soweit keine Probleme mit denen.

gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallihallo,

Nach zig Telefonaten mit einer kostenpflichtigen Hotline
stellte sich heraus, daß Debitel die Handies sperrt sobald ein
bestimmtes Limit erreicht ist. Die Rechnungen bisher wurden
alle ordnungsgemäß bezahlt. Eine Freischaltung ist nur dadurch
möglich, daß man einen Teil des angelaufen Rechnungsbetrages
für den aktuellen Monat überweist.
Debitel ist weiterhin nicht bereit eine Gutschrift für die
kostenpflichtigen Telefonate mit der Hotline noch die
Erstattung der Grundgebühr für den gesperrten Zeitraum zu
leisten.

Da frage ich mich doch - wodrin besteht der Sinn bei Debitel
einen Vertrag abzuschließen? Denn genau für solche Fälle ist
das doch gemacht worden, damit man nicht ohne Handy da steht.

Aeh, also mir persönlich ist es eh ein Rätsel wie man bei einem Provider ausserhalb des netzanbieters einen Vertrag abschliessen kann, aber egal.
Ich versteh nicht so recht Dein Problem. Ok, Du bist verärgertm, aber (sorry für meine Offenheit) selbst dran Schuld!
1.) das Die Hotline kostenpflichtig ist, war von vornherein bekannt. Wenn ich da anruf kann ich nicht erwarten irgendetwas zurückerstattet zu bekommen.
2.) Auch, das einige Provider zum eigenen Schutz dieses Kostenlimit haben ist bekannt. Sollte auf alle Fälle irgendwo im Vertrag stehen. Wenn dies allerdings nicht der Fall sein sollte … also nur DANN hättest Du irgendeine Chance.

Provider sind/waren in meinen Augen noch nie kulant oder irgendwie … menschlich ;-(

trotzdem schönen tag noch
h.